Edge Developer Version 82.0.453.2 mit verbesserten Sicherheitsfeatures verfügbar

Mit Edge Developer Version 82.0.453.2 steht eine neue Edge Insider Version aus dem Dev-Channel bereit. Die Aktualisierung für alle, die Lust auf Vorabversionen haben, erfolgt dabei in der Regel automatisch, wenn man den Browser startet und man mit dem Internet verbunden ist.

Verbesserte SmartScreen Sicherheit in Edge Version 82.0.453.2

Es gibt natürlich wieder einige Bugfixes und Optimierungen, natürlich auch Sachen, die noch nicht gemacht wurden, aber auch Sachen, die umgesetzt wurden. In der Version stehen hier auch einige Sicherheitsfeatures im Blickpunkt, sodass die Aktualisierung lohnt.

  • Das Blockieren von unsicheren Webseiten mit SartScreen wurde verbessert
  • Die Fähigkeiten zum Blockieren unsicherer Seiten wurden verbessert, wenn Webseiten aus Inhalten von verschiedenen Quellen gespeist werden
  • Ebenso verbessert wurden die Blockierungs-Möglichkeiten, wenn Webseiten beim Laden umleiten

Funktional praktisch ist, dass es im Verlauf jetzt eine Filtermöglichkeit bzw. Auswahl für Kürzlich geschlossene Seiten gibt, was einfacher macht gerade benutzte Webseiten bei Bedarf noch einmal zu öffnen.

Ebenso neu in Edge ist:

  • Das nun, wenn notwendig und von der Webseite angefragt, auch die Netzwerk Location des Providers von Edge genutzt werden können, falls das Betriebssystem den Zugriff auf die Location API beschränkt hat.
  • Unterstützung für Roaming Profile Location upstream Chromium Richtlinie
  • Neue Seite in Einstellungen, Family Safety Einstellungen zu verwalten
  • Richtlinie hinzugefügt, um, bei Bedarf, Family Safety Einstellungen zu verbergen

Dazu verbesserte Benachrichtigungen, wenn

  • die Synchronisierung von bestimmten Daten vorübergehend deaktiviert sind
    unsichere Downloads geblockt wurden

Plus eben Bugfixes, Optimierungen und Anpassungen, etwa um Problemen beim Einloggen bestimmter Google Webseiten entgegenzuwirken.

Alle Details zur Edge Developer Version 82.0.453.2 gibt es hier bei Microsoft

Werbung & Infos:

Sicher im Home Office –  Angebote Antivirus & Internet Security

» Avira Prime mit 65% Rabatt 
» Bitdefender Antivirus, Internet Security und Total Security mit bis zu 62% Rabatt


Aktuelles Bitdefender Angebot


Verwandte Themen: