Microsoft Whiteboard mit neuem Icon

microsoft whiteboard app - freihändiges Aufzeichnen mit Stift von IdeenMicrosoft hat seiner Whiteboard App ein neues Icon im sogenannten Microsoft’s Fluent Design spendiert. Microsoft hatte ja angekündigt seinen Apps wie Mail, Kalender & Co neue Icons zu spendieren und einige haben dieses ja auch bereits erhalten. Nunmehr ist die Kreativ-App Microsoft Whiteboard mit einem neuen Design versehen worden. Neben dem neuen Icon beinhaltet das aktuelle neue Release auch einige Bugfixes.

Ob einem das neue Icon gefällt oder nicht, ist natürlich Geschmackssache und nach meiner Meinung ist die Meldung als solches auch eher weniger spannend. Microsoft Whiteboard an sich ist aber eine ganz interessante kleine App, besonders für alle, die mit einem Stift auf ihrem Notebook oder anderes arbeiten. Die App erlaubt wie auf einem „echten“ Whiteboard das freihändige Festhalten von Ideen per Skizzieren oder mit freihändiger Handschrift.

Whiteboard App auch in Microsoft Teams integriert

Mit Whiteboard for Web ist das Konzept auch in Microsoft Teams integriert, um kreative Ideen per App mit anderen in Echtzeit raumübergreifend zu entwickeln und teilen. Ein Konzept, welches nicht nur in Zeiten eines Corona-Virus interessant ist.

Man kann aber Microsoft Whiteboard auch einzeln für sich verwenden. Man benötigt aber ein Microsoft Konto, sinnvollerweise einem Gerät, welches die Stift-Eingabe unterstützt und man muss es mögen, dass die Sachen in der Cloud gespeichert werden. Unterstützt das eigene Display keine Stift-Eingabe, so kann man alternativ natürlich auch ein Grafik-Tablet mit Stift verwenden.

Ein für manche durchaus sinnvolles und nützliches kostenloses Kreativ- und Produktivitäts – Tool, welches jetzt neben einigen Bugfixes auch ein neues Icon im Fluent-Design spendiert bekommen hat.

Mehr Infos & Download der Whiteboard App gibt es hier bei Microsoft

Werbung & Infos:




Verwandte Themen: