Neu eingetroffen: HP Pavilion Gaming 15-ec0775ng

Wer die Tage im HP Store stöbert, der wird eine ganze Reihe von neu eingetroffenen Notebooks vorfinden, darunter das HP Pavilion Gaming 15-ec0775ng. Ein wieder sehr interessantes Notebook mit guter Ausstattung, welches ich aktuell natürlich nicht testen kann. Lehnt es sich aber an die letzten Modelle an, so bekommt man auch hier wieder ein recht gut verbautes Pavilion Notebook (etwas besser als Standard Pavilion Modelle), welches hoffentlich ähnlich leise wieder ist.

HP Pavilion Gaming 15-ec0775ng mit AMD Ryzen™ 7 3750H Prozessor

HP Gaming Pavilion-15-dk0740ng empfehlenswertes leises Gaming Notebook mit gutem DisplayDas 15.6“ HP Pavilion Gaming 15-ec0775ng bietet seine Rechenleistung auf Basis einer Kombination aus AMD Ryzen™ 7 3750H Prozessor sowie einer NVIDIA® GeForce® GTX 1660 mit 6 GB Grafikspeicher. Dank des recht großen 16 GB DDR4-2400 Arbeitsspeichers bekommt man damit eine Leistung, mit der man nicht nur die meisten Games sehr flüssig spielen kann, sondern man hat hier natürlich auch eine gute Basis für alle anderen Anwendungen wie Videobearbeitung, bei denen man nie genug Leistung haben kann. Neben der NVidia Grafik gibt es natürlich auch noch die durchaus auch bereits recht flotte Radeon™ RX Vega 10-Grafikkarte integriert. Noch schnelleren Arbeitsspeicher gibt es ja erst ab der AMD 4x Generation, aber im Moment muss dies wohl noch etwas warten. Für Datenspeicher sorgt eine 512 GB PCIe® NVMe™ M.2 SSD.

Das 15.6“ IPS Display bietet 250 Nits Helligkeit, also nut bedingt außentauglich, aber für den Innenbereich absolut ok. Full-HD natürlich.

Bei den Anschlüssen gibt es:

1 USB 3.1 Gen 1 Type-C™ (nur Datenübertragung, 5 Gbit/s Signalrate)
1 USB 3.1 Gen 1 Type-A (nur Datenübertragung)
1 USB 2.0 Type-A (HP Sleep and Charge)
1 HDMI 2.0
1 Kopfhörer/Mikrofon kombiniert
1 RJ-45

Der gängige Standard in den meisten Notebooks dieser Preisklasse. Dazu eine anständige Wi-Fi 5 Karte (2×2) sowie Gigabit-LAN und auch ein SD-Kartenleser ist vorhanden.

Beleuchtete Tastatur und sparsames Gewicht

Die Tastatur ist beleuchtet und sollte wieder ganz gut ausfallen. Beleuchtung in HP Gaming Pavilion Grün. Klang wie gewohnt aus 2 Lautsprechern mit B&O Optimierung, meist fehlt etwas Bass, aber einigermaßen ordentlich.

Das Gewicht liegt bei gut 2 Kg, was ganz ordentlich ist, zumindest für die doch gehobene Rechenausstattung. Akkulauf laut HP bei gut 10 Stunden, in der Praxis je nach Nutzung natürlich. Ich würde von 5-7 Stunden ausgehen.

Der Standardpreis des HP Pavilion Gaming 15-ec0775ng liegt bei 1.099 Euro, was für die Ausstattung ein zumindest angemessener Preis ist. Sofern dieses Modell ähnlich leise und solide verbaut ist, bekommt man hier ein recht schnelles Notebook von guter Qualität. Windows 10 Home 64 ist wie immer inklusive und vorinstalliert.

Interessantes schnell Notebook nicht nur für Gaming.

Das HP Pavilion Gaming 15-ec0775ng gibt es hier im HP Store

Werbung & Infos:




Verwandte Themen: