HP Gaming-Lautsprecher X1000: Neues 2.1 Sound-System mit LED-Beleuchtung

HP Gaming-Lautsprecher X1000 mit LED-Beleuchtung und Omen Command Center SupportMit dem HP Gaming-Lautsprecher X1000 bietet HP ein neues 2.1 Sound-System mit 30 W RMS, bestehend aus Subwoofer und 2 Satellitenlautsprecher mit Voll-RGB-LED-Beleuchtung, welches eine interessante Ergänzung zu einem Omen oder einem HP Gaming Pavilion darstellt und dies sicherlich auch nicht nur für reine Gamer. Natürlich lässt sich solch ein Sound-System auch an andere Notebooks und PCs anschließen, aber zur Steuerung der LED-Beleuchtung bräuchte man dann schon das Omen Command Center. Das HP Gaming Lautsprecher System funktioniert zwar auch mit älteren Windows Versionen, Software Support gibt es aber nur mit Windows 10. Das Lautsprechersystem kann zudem mit Android- und iOS-Mobiltelefonen und -Tablets mit 3,5-mm-Klinkenanschluss genutzt werden.

HP Gaming-Lautsprecher X1000 Anschluss-Möglichkeiten:

  • PC-Verbindung: USB (USB 1.1 oder 2.0)
  • Verbindung mit Audiogerät: 3,5 mm TRS-Klinkenanschluss.

USB-Kabel mit 120 cm und AUX-Kabel mit 150 cm gehören zum Lieferumfang.

Natürlich gibt es auch Bedienelementen für die Audiosteuerung und die Einstellungen, sodass auch der klassische Weg offensteht.

Alle technischen Details kann man Produktseite HP Gaming-Lautsprecher X1000 im HP Store.

Wie das 2.1 Sound-System kling, kann ich nicht sagen, aber an sich habe ich gute Erfahrungen mit Audio – Zubehör von HP und zudem ist ein Klangerlebnis ja ohnehin immer subjektiv in der Beurteilung. Definitiv bietet es eine Menge Spielereien und es ist abgestimmt auf Omen oder auch Gaming Pavilion Systeme. Da man solche neuen Zubehör-Teile ja gerne mal übersieht, sollte es auch mal erwähnt werden. Der Preis ist mit aktuell 116,96 Euro dabei durchaus überschaubar.

Werbung & Infos:




Verwandte Themen: