HP ENVY 17-cg0780ng: Luxus Envy mit Speicher satt (neu)

HP ENVY 17-cg0710ngMit dem HP ENVY 17-cg0780ng hat HP in seinem Store ein neues HP Envy Notebook aus der Gehobenen, ja Luxus-Klasse, im Angebot, welches Speicher satt bietet. 32 GB DDR4-3200 SDRAM und eine 1 TB PCIe® NVMe™ M.2 SSD stehen hier zu Buche, ideal etwa zum Schneiden größerer Video-Projekte oder auch zum Bearbeiten großer Foto- bzw. Grafikdateien.

Für die dafür nötige Leistung sorgt hier ein Intel® Core™ i7-1065G7 Prozessor sowie eine NVIDIA® GeForce® MX330 Grafikkarte mit 4 GB DDR5 Grafikspeicher.

HP ENVY 17-cg0780ng: 4K Display mit 100% Adobe RGB

Ein Highlight ist das 17.3 4K Display mit 400 Nits, also ein recht helles Display. Auch dieses spricht alle an, die häufig und gerne mit Kreativ-Material jeder Art arbeiten, zumal auch 100 % Adobe RGB unterstützt wird. Also ein Notebook, was durchaus auch den professionellen Anwender anspricht und natürlich auch den anspruchsvollen Privatanwender, der eventuell auch mit Adobe Software unterwegs ist. Wäre aber nicht zwingend notwendig, um von den Display-Eigenschaften zu profitieren.

Etwas überraschend finde ich, dass HP dem HP ENVY 17-cg0780ng keinen Thundebolt-Port spendiert hat, aber benötigt natürlich auch nicht jeder.

Auch mit

  • 1 SuperSpeed USB Type-C® 10 Gbit/s Signalrate (USB-Stromversorgung, DisplayPort™ 1.4, HP Sleep and Charge)
  • 1 SuperSpeed USB Type-A 5 Gbit/s Signalrate (HP Sleep and Charge)
  • 2 SuperSpeed USB Type-A 5 Gbit/s Signalrate
  • 1 HDMI 2.0
  • 1 Kopfhörer/Mikrofon kombiniert

ist man sicher sehr gut aufgestellt.

Gute Tastatur, gute Wi-Fi 6 Karte

Die Tastatur ist natürlich beleuchtet und HP Envy Tastaturen sind immer sehr angenehm, auch für längere Tipp-Sessions.

Mit Intel Wi-Fi 6 (2×2, Bluetooth 5) ist eine schnelle Datenanbindung gesichert. Besonders vorteilhaft, wenn die Internet-Leitung 250 Mbit/s und mehr hergibt.

DVD-Writer finden ja kaum noch den Weg in neue Notebooks und so verwundert es nicht, dass auch hier keiner mehr zu finden ist. Bei Bedarf einfach ein externes Laufwerk anschließen, die sind ja nicht sehr teuer. Ein SD-Kartenleser ist aber vorhanden.

Für ordentlichen Klang sorgen Lautsprecher mit B&O Audio. Die Akkulaufzeit gibt HP recht moderat an, bis zu gut 8 Stunden.

HP Envy für anspruchsvolle Kreativ-Projekte

HP Envy sehen gut aus und sind auch gut verarbeitet. Dieses Modell ist auch recht flott, die Highlights sind das sehr gute Display und der umfangreiche schnelle Arbeitsspeicher. Und auch eine schnelle 1 TByte PCIe SSD ist eingebaut. Zwar gibt es keinen Thunderbolt Port, aber ansonsten ist die Port-Bestückung wie auch die Wi-Fi 6 Karte natürlich gut. Traditionell gut ist die HP Envy Tastatur.

Das HP ENVY 17-cg0780ng ist ein Notebook, welches alle Anwender anspricht, die ein Notebook mit viel Speicher und dazu mit einem sehr guten 4K Display mit 100% Adobe RGB suchen. Also etwas für Anwender, die gerne mit anspruchsvollen Video- und Grafikprogrammen bzw. Projekten arbeiten.

Das neue HP ENVY 17-cg0780ng gibt es hier im HP Store

Werbung & Infos:




Verwandte Themen: