HP ZBook Studio G7 Mobile für anspruchsvolle Kreativ Anwender

HP ZBook Studio G7 MobileBei Privatanwender – Notebooks herrscht im Moment bei neuen Geräten die Ruhe vor dem Sturm, aber bei den Business Notebooks gibt es wie mit dem HP ZBook Studio G7 Mobile bis hin zu attraktiven HP ProBook x360 Modellen mit neuen AMD Ryzen Prozessoren doch einiges zu entdecken. Viele davon durchaus auch im bezahlbaren Bereich, auch für den anspruchsvollen Privatanwender. In diese Richtung zielt das HP ZBook Studio G7 Mobile für anspruchsvolle Kreativ – Anwender wahrscheinlich nicht. Dieses ist eher gedacht für professionelle Anwender im Bereich Design, CAD, Architektur & Co, also überall dort, wo stabile vertrauenswürdige und natürlich auch schnelle Leistung gefragt ist. Nicht nur schnell soll es dabei sein, sondern vor allem auch stabil, denn Modelle wie das HP ZBook Studio G7 Mobile verfügen über zertifizierte Treiber, die für Performance & Stabilität sorgen und dies über das Niveau von Privatanwender Geräten und auch Standard – Grafikkarten hinaus.

Das HP ZBook Studio G7 Mobile bietet:

  • ein 15.6″ 4K UHD Display mit 3840 x 2160 Pixel, DreamColor
  • Intel® Core™ i9-10885H Prozessor mit 8 Kerne(2,4 GHz Basisfrequenz)
  • 32 GB SDRAM (fest verlötet)
  • 1 TB PCIe® NVMe™ SSD
  • NVIDIA® Quadro RTX™ 3000 Grafik mit 6 GB GDDR6 dediziert

HP verspricht für sein hochwertiges Aluminium-Notebook mit seiner Dampfkammerkühlung und Flüssigkristall-Polymerthermik eine hohe Leistung bei hoffentlich angenehmer Geräuschkulisse. Das neue HP ZBook Studio G7 Mobile verfügt darüber hinaus über eine leise flüssigkeitsabweisende Profi – Tastatur mit Beleuchtung sowie diverse Features zur Zusammenarbeit sowie diverse Sicherheitsfeatures wie unter anderem ein BIOS mit automatischer Fehlerbehebung.

Bei den Anschlüssen gibt es:

1 HDMI oder 1 Mini DisplayPort™
2 SuperSpeed USB Type-C® 10 Gbit/s Signalrate
kombinierter Kopfhörer-/Mikrofonanschluss
1 SuperSpeed USB Type-A 5 Gbit/s Signalrate (mit Ladefunktion)

Ein DVD-Writer ist nicht verbaut, wohl aber ein SD 4.0-Speicherkartenleser (n SD, SDHC und SDXC kompatibel).

Für die Anbindung nach außen sorgt eine neue Intel® Wi-Fi 6 AX201 (2×2) und Bluetooth® 5 kombiniert, vPro® Karte.

Sound gibt es von B&O, wobei hier Stereolautsprecher mit 2 Hochtöner und 2 Tieftöner eingebaut sind. Dazu kommen HP World Facing Microphone Dual-Array-Digitalmikrofone und Funktionstasten zum Erhöhen und Senken der Lautstärke. Das HP ZBook Studio G7 Mobile ist damit perfekt eingerichtet für Videokonferenzen, aber auch zur Audio-Bearbeitung auf hohem Niveau.

4K DreamColor UHD-Display mit 100 % DCI-P3

Ein Highlight ist das entspiegeltes 4K DreamColor UHD-Display (3840 x 2160) mit 600 Nits Helligkeit, HDR 400 und 100 % DCI-P3 Abdeckung.

Als Betriebssystem ist Windows 10 Pro for Workstations vorinstalliert. 3 Jahre eingeschränkte Garantie und Service einschließlich Ersatzteile und Arbeitszeit sind inklusive.

Trotz der fortgeschrittenen Ausstattung liegt das Gewicht der neuen Workstation bei nur 1.74 Kg.

HP ZBook Studio G7 Mobile für den professionellen Kreativ-Bereich

Das HP ZBook Studio G7 Mobile liegt mit einem Normalpreis von gut 3.800 Euro deutlich über dem, was die meisten Privatanwender veranschlagen, aber Primärzielgruppe sind Anwender aus dem Kreativ-Bereich im weitesten Sinne. Die HP ZBook Studio G7 Mobile Workstation Notebooks sind außerordentlich hochwertig verarbeitet und bieten dazu zahlreiche Sicherheitsmerkmale. Bei diesem Modell kommt eine schnelle Hardware und ein erstklassiges Display hinzu. Bei den ZBook Studio Modellen machen auch die zertifizierten Treiber einen Unterschied. Diese sorgen nicht nur für ein Leistungsplus, sondern und dies dürfte fast noch wichtiger sein, für Stabilität bei der Nutzung.

Das HP ZBook Studio G7 Mobile gibt es in der genannten Ausstattung hier im HP Store

Werbung & Infos:




Verwandte Themen: