Neuzugang: HP ENVY x360 Laptop 13-ay0754ng

Mit dem HP ENVY x360 Laptop 13-ay0754ng präsentiert sich ein interessanter Neuzugang im HP Store. Interessant vor allem für alle, die ein leichtes, recht edles 360° Convertible der oberen Mittelklasse suchen. Das HP ENVY x360 Laptop 13-ay0754ng bietet dabei spannende Aspekte wie zum Beispiel das neue Design „Nightfall Black Aluminium“ – sehr nett und sicherlich wieder ein gutes Aluminiumgehäuse.

HP ENVY x360 Laptop 13-ay0754ng mit AMD Ryzen™ 5 4500U Prozessor

Als Prozessor kommt ein AMD Ryzen™ 5 4500U Prozessor mit 6 Kernen zum Einsatz inklusive der internen AMD Radeon Grafikeinheit. Dies sollte für eine mehr als flüssige Nutzung von System und Anwendersoftware sorgen. Kein Gaming Notebook, aber Office, Grafik, Video – was man auf einem solchen x360 Notebook nutzt, sollte damit gelingen.

Leichtes Notebook, etwas kleine SSD

HP ENVY x360 Laptop 13-ay0754ngEs ist ein 13.3“ Leicht-Notebook, was immer den Nachteil hat, dass der Arbeitsspeicher meist integriert ist, so auch hier, aber immerhin schneller 8 GB DDR4-3200 SDRAM. Die 256 GB PCIe® NVMe™ SSD ist schnell, hätte aber natürlich gerne größer sein können.

Bei einem HP Envy kann man von einer sehr guten Tastatur ausgehen, diese hier ist zudem beleuchtet.

Das 13.3“ Touch-Display mit Corning® Gorilla® Glass NBT™ ist vom Typ IPS, bietet Touch- und Stift-Support und eine ordentliche Helligkeit von 300 Nits.

Bei den Anschlüssen gibt es:

  • SuperSpeed USB Type-C® 10 Gbit/s Signalrate (USB-Stromversorgung, DisplayPort™ 1.4, HP Sleep and Charge)
  • 1 SuperSpeed USB Type-A 5 Gbit/s Signalrate (HP Sleep and Charge)
  • 1 SuperSpeed USB Type-A 5 Gbit/s Signalrate
  • 1 AC Smart Pin
  • 1 Kopfhörer/Mikrofon kombiniert

Bei der Konnektivität Wi-Fi 5 (2×2) mit Bluetooth 5.

Für den Sound sorgen 2 Lautsprecher sowie Bang & Olufsen Tuning. Meist ganz ordentlich, natürlich keine Hi-Fi Anlage.

Schönes Notebook mit neuem Design

Das Gewicht des kompakten HP ENVY x360 Laptop 13-ay0754ng liegt bei 1.32 Kg. Die Akkulaufzeit gibt HP mit bis zu 12 Stunden an. In der Praxis in der Regel weniger, aber durchaus kein Notebook, was zu schnell schlappmacht.

Für Sicherheit sorgen Features wie WEBCAM-Abdeckung, BIOS-Protection oder auch der Notausschalter für das Mikrofon. Als Betriebssystem ist Window s10 Home 64 inklusive und vorinstalliert.

Das HP ENVY x360 Laptop 13-ay0754ng ist ein schönes Notebook mit überarbeiteten Design und schneller sowie guter Hardware. Vielleicht hätte man sich eine etwas größere SSD gewünscht, aber das Notebook ist schon sehr nett.

Das neue HP ENVY x360 Laptop 13-ay0754ng gibt es hier im HP Store

Werbung & Infos:




Verwandte Themen: