HP Cyber Weekend: Übersicht der besten Angebote nach Gerätetyp

Beim HP Cyber Weekend gibt es reichlich Preisnachlass auf alle Notebooks und PCs, privat oder geschäftlich. Kurzfristig sind dabei auch eine ganze Reihe neuer Produkte eingetroffen, vollgepackt mit neuester Technik und neuer Prozessoren. Vor allem HP Spectre und HP Envy Modelle mit Intel Prozessoren der 11. Generation, neuer integrierter Grafikkarte – beides bei Benchmarks mit viel Lob bewertet, aber auch ein langersehntes neues Omen mit AMD Ryzen 4800 ist zu finden. Nicht nur Angebote also, sondern auch neue Geräte, die einen sehr guten Eindruck machen.

Aber welches Gerät sollte man für welchen Zweck nun auswählen bei den HP Cyber Weekend Angeboten?

Hier eine Übersicht mit Verlinkung zu den Detailseiten, die ich vorab zusammengestellt hatte (und durch die sehr kurzfristigen Neuzugänge in Nachtarbeit noch nachgearbeitet hatte). Auf den Detailseiten findet man dann eine Kurzvorstellung der neuen und alten HP Notebooks.

Standard Notebooks beim HP Cyber Weekend

HP ENVY Notebook 15-ep0760ng

HP ENVY Notebook 15-ep0760ng

Standard Notebooks beinhalten das klassische Notebook im 15.6“ oder 17.3“ Format, aber auch das leichte 13“ Ultrabook (zumindest bei mir :)). Da es nicht so schrecklich viele 13“ Ultrabooks bei HP gibt, würde eine eigene Kategorie keinen Sinn machen. Der Einsatz reicht dann eben vom leichten mobilen Notebook, welches ständiger Begleiter ist bis hin zum großen HP Envy 17.3 Multimedia Notebook mit viel Speicher. Manchmal reicht auch der 15.6″ Allrounder wie das sehr gute HP Envy 15-ep0760ng Die Qualität und Ausstattung hat sich dabei deutlich gesteigert. Schnelle Wi-Fi Karten, Fingerabdruckleser, schnelle Prozessoren und Speicher und zunehmen sehr gute Displays sind eher die Regel als die Ausnahme. HP hat da wirklich ein qualitativ sehr hochwertiges Sortiment mittlerweile und Dinge wie SVA-Panels oder Wi-Fi 4 findet man kaum noch oder gar nicht mehr. Die Preise sind dabei auch teils richtig gut, selbst ohne Angebot. Mit Angebot ist noch besser.

Die besten Standard Notebooks beim HP Cyber Weekend habe ich hier zusammengestellt

Convertibles beim HP Cyber Weekend

HP Spectre x360 13-aw2777ng

HP Spectre x360 13-aw2777ng

Vor allem HP Envy x360 und HP Spectre x360 wie das neue geniale HP Spectre x360 13-ae2777ng machen hier den Großteil des Angebotes aus, HP Pavilion x360 sind im Moment eher weniger anzutreffen. Unterschiede gibt es hier in der Verarbeitungsqualität. HP Spectre x360 sind halt einfach noch etwas wertiger und präziser (Scharniere, Touchscreen etc), aber das ist eher ein Unterschied zwischen gut bis sehr gut und einfach nur sehr gut. Soll heißen, auch ein HP Envy x360 ist immer eine gute Wahl. Spectre x360 weisen dann halt oft Besonderheiten wie Thunderbolt Ports (jetzt auch Thunderbolt 4) auf, aber zwingend schneller sind sie nicht. Die hängt eher von der jeweiligen Hardware ab. HP Envy x360 oder HP Spectre x360 ist eine reine Budgetfrage und wie viel Anspruch man hat. Besonders im Bereich x360 gibt es aktuell die meisten Neuzugänge.

Auf dieser Seite habe ich die besten HP Cyber Weekend Angebote Convertibles zusammengestellt

Gaming Notebooks beim HP Cyber Weekend

OMEN 15-en0770ng mit AMD Ryzen™ 7 4800H Prozessor

OMEN 15-en0770ng mit AMD Ryzen™ 7 4800H Prozessor

Gaming Notebooks kann man bei HP in drei Kategorien einordnen: Das klassische Omen mit viel Gaming-Charme wie das neue OMEN 15-en0770ng mit AMD Ryzen™ 7 4800H Prozessor. Aber vielleicht möchte man auch eines der neuen Omen im eher schlichten Design oder ein Gaming Pavilion Notebooks. Geht es nur um Speed, so sind die Omen sicher die erste Wahl, egal in welchem Design. Trotzdem sind die Gaming Pavilion sehr interessant, denn auch sie bieten viel Leistung, aber eben für weniger Geld. Sie zudem vergleichsweise leise, noch etwas besser verbaut als Standard Pavilion Notebooks und sie können die richtige Wahl sein, wenn man ein schnelles Notebook für Videoschnitt & Co sucht. Denn nicht jeder kauft ein Gaming Notebook für Gaming :)

Hier käme dann auch ein Omen im neuen Design in Frage. Die bieten eigentlich alles, was ein Omen auszeichnet, sind aber etwas leiser, nur auf die Mehrzonen-Tastaturbeleuchtung muss man verzichten, hier gibt es nur eine Zone, aber immerhin beleuchtet. Persönlich finde ich die neuen Omen im schlichten Design sehr elegant, aber das ist Geschmackssache.

Wenn man mehr zahlen kann und möchte, gibt es auch mehr Leistung und mitunter auch ein reaktionsschnelleres Display, aber schon mit den günstigsten HP Gaming Notebooks gibt es viel Leistung.

Auf dieser Seite habe ich die besten HP Cyber Weekend Gaming Angebote zusammengestellt

HP Business Notebooks

HP Business Notebooks sind ein weites Feld. Da gibt es die durchaus eleganten Arbeitstiere vom Typ HP ProBook, elegante leichte HP EliteBooks, HP ZBook Create für kreative Anwender oder auch HP ZBook Firefly und andere Workstation Notebooks. Kommt halt darauf an, ob man seine Buchhaltung damit möchte, einen eleganten Eindruck beim Kunden oder aufwendige CAD oder Grafikarbeit. Allgemein sind Business Notebooks robuster, intensiver getestet, haben oft zertifizierte Treiber (wichtig vor allem für die Stabilität), mitunter außergewöhnlich gute und helle Displays, besondere Sicherheitsfeatures und vieles mehr. Bei intensiver geschäftlicher Nutzung würde ich daher ein HP Business Notebook empfehlen. Aber auch private Anwender sollten durchaus einen Blick auf die Business-Notebooks werden, denn auch da gibt es viele bezahlbare gute Notebooks und dies nicht nur beim HP Cyber Weekend.

Die besten HP Business Notebooks beim HP Cyber Weekend habe ich hier zusammengestellt, zumindest eine kleine Auswahl

Ansonsten: einfach Stöbern beim HP Cyber Weekend hier und vor allem die neuen HP Spectre und HP Envy Notebooks entdecken

Werbung & Infos:


Verwandte Themen: