Neu für Genießer: Porsche Design Acer Book RS AP714-51GT

Porsche Design Acer Book RS AP714-51GTNeu im Acer Store und etwas für Genießer, die sich etwas Besonderes gönnen möchten, ist das Porsche Design Acer Book RS AP714-51GT Notebook mit Intel® Core™ i7-1165G7 Prozessor, also neueste Generation.

Zu den weiteren Ausstattungsmerkmalen gehören 16 GB LPDDR4X Arbeitsspeicher, eine NVIDIA® GeForce® MX350 mit 2 GB dediziertem Speicher sowie eine 1 TB SSD.

Porsche Design Acer Book RS AP714-51GT mit Zertifizierung

Eine sehr flotte Hardware, aber keine Ausstattung, die das Notebook als solches ungewöhnlich machen würde. Wobei die Intel® verifiziertes Evo™ Plattform dafür sorgen sollte, dass man nicht nur Geschwindigkeit bekommt, sondern auch Stabilität und ein gutes Zusammenspiel der ausgewählten Komponenten.

3K-Kohlefaserabdeckung

Die Besonderheit ist aber natürlich auch das Design und die Auswahl hochwertiger Komponenten wie die 3K-Kohlefaserabdeckung oder das kunstvoll abgeschrägte 15,99-mm-Gehäuse. Natürlich ist Design Geschmackssache, aber es macht schon was her und es sind sicher sehr hochwertige Materalien. Zudem ist das 14“ Notebook mit 1.2 Kg auch angenehm leicht.

Antimikrobielles Corning® Gorilla®-Glas

Das 14“ Full-HD IPS Display bietet eine gute Helligkeit von 340 Nits sowie 100% sRGB Support. Zudem verfügt es über antimikrobielles Corning® Gorilla®-Glas. Hygiene zieht halt auch ins Notebook ein und das ist ja eigentlich gut so.

Für die Kühlung sorgen zwei Kupfer-Heatpipes, was sich hoffentlich positiv auf Leistung und Geräuschkulisse auswirkt. Ein 56 Wh Akku soll für eine Betriebslaufzeit von bis zu 17 Stunden sorgen.

Thunderbolt 4 Port und Wi-Fi 6

Erwartungsgemäß bei einem Premium-Notebook sind Ports und Verbindung. Hier findet man unter anderem einen neuen Thunderbolt 4 Port und Wi-Fi 6. Ebenso findet sich ein Fingerabdruckleser mit Windows Hello Support und eine beleuchtete Tastatur.

Beim Sound gibt es DTS®-Audio und für Videotelefonie Features wie eine KI-gestützte Unterdrückung von Hintergrundgeräuschen über Intel® GNA 2.0.

Attraktives Premium Notebook

Design ist Geschmackssache, aber persönlich finde ich das Porsche Design Acer Book RS AP714-51GT schon optisch sehr nett. Die Hardware ist gut, plus dass man dank Zertifizierung auf Stabilität hofft und auf eine gute Kühlung. Auch die Details sind ansprechend, Sound und Display sollten sehr gut sein.

Das Porsche Design Acer Book RS AP714-51GT sollte ein sehr ansprechendes besonderes Premium Notebook sein. Kein Notebook für Schnäppchenjäger, aber vielleicht ein edles Geschenk, welches einem für ein in mancher Hinsicht verkorkstes Jahr entschädigt und wenn man vielleicht schon auf den Urlaub verzichtete hatte…

Attraktiv ist es auf jeden Fall. Das neue Porsche Design Acer Book RS AP714-51GT gibt es hier im Acer Store

Werbung & Infos:




Verwandte Themen: