HP ProBook 635 Aero G7 Notebook-PC – smart und leicht

Das neue HP ProBook 635 Aero G7 ist ein smartes und extrem leichtes neues 13.3“ ProBook. Gedacht für alle Anwender, die viel mobil arbeiten, ob im oder außer Haus, und eben ein robustes, schnelle einsatzbereites und sehr leichtes Notebook dafür benötigen bzw. sich wünschen.

HP ProBook 635 Aero G7 – ein knappes Kilo Gewicht nur

HP ProBook 635 Aero G7 Notebook-PCNur knapp ein Kilogramm bringt das HP ProBook 635 Aero G7 Notebook-PC auf die Waage. Das Gehäuse besteht dabei aus recyceltem Aluminium und Magnesium. Wie bei allen ProBooks gibt es auch hier getestete Qualität und eine Menge Sicherheitsfeatures wie unter anderem HP Sure Sense (Hardware-basierter Malware-Schutz) oder auch HP Sure Start (BIOS-Reperatur nach Malware- und Rootkit-Attacken) mit an Bord. Das Notebook ist zudem so konzipiert, dass e schnell zur Verfügung steht.

Man bezahlt hier also nicht nur für Prozessor oder Speicher, sondern vor allem für die Gesamtqualität und Sicherheit. Daher kann zum Beispiel ein Pavilion nicht direkt mit einem ProBook vergleichen, indem man nur Prozessor und Co betrachtet. Daher durchaus auch immer eine Option für den etwas anspruchsvolleren Privatanwender.

Bestückt ist diese Modellvariante #2W8S5EA mit einem

  • AMD Ryzen™ 3 4300U Prozessor
  • 8 GB SDRAM (1 Steckplatz frei)
  • 256 GB PCIe® NVMe™ SSD
  • AMD Radeon™-Grafikkarte (intern)

Aufgrund der guten Performance der AMD Ryzen™ Prozessoren bekommt man ein durchaus flottes Notebook, welches aber eher für Office-Aufgaben gedacht ist als für Gaming oder intensiven Videoschnitt. Eine größere SSD wäre aber natürlich wünschenswert gewesen.

Entspiegeltes helles Display

Das 13.3“ IPS – Display ist entspiegelt und bietet eine Helligkeit von 400 Nits, womit das HP ProBook 635 Aero G7 Notebook durchaus außentauglich ist, sofern man nicht gerade die Hochsommer-Sonne im Rücken hat.

Bei den Anschlüssen liefert das HP ProBook 635

  • 1 Super Speed USB Type-A 5 Gbit/s Signalrate (1 mit Ladefunktion)
  • 1 SuperSpeed USB Type-C® 10 Gbit/s Signalrate (USB-Stromversorgung, DisplayPort™)
  • 1 kombinierter Kopfhörer-/Mikrofonanschluss
  • 1 HDMI 2.0

Für die Datenübertragung steht Wi-Fi 6 mit einer Intel® AX200 Wi-Fi 6 (2×2) Karte mit Bluetooth® 5 zur Verfügung. Einen LAN-Anschluss gibt es nicht, aber das Konzept des Notebooks zielt ja auch auf Mobilität.

Das ProBook verfügt über eine wasserabweisende leise HP Premium Tastatur mit Beleuchtung. ProBook Tastaturen sind bei der Nutzung meist sehr angenehm.

Zur Stromversorgung ist ein Adapter USB Type-C™ Adapter inklusive. Vorinstalliert ist Windows 10 Pro 64 und neben einigen anderen Tools auch die ne App Quick Drop zum einfachen Datenaustausch mit Mobilgeräten.

Smart und Leicht mit vielen Sicherheitsfeatures

Das HP ProBook 635 Aero G7 Notebook-PC ist ein sehr smartes mobiles und leichtes Notebook von hoher Materialqualität. Es bietet für den Preis zwar keine High End Ausstattung, aber ein spannendes Gesamtkonzept, welches auch geprüfte Materialien und Sicherheitsfeatures beinhaltet.

Das HP ProBook 635 Aero G7 Notebook-PC gibt es hier im HP Store

Werbung & Infos:




Verwandte Themen: