HP Chromebook11a-na0705ng – wenn es mal nicht Windows sein soll

HP listet in seinem HP Store mit dem HP Chromebook11a-na0705ng jetzt auch mal wieder ein Chromebook mit ChromeOS, also ein leichtes Notebook mit Chrome OS™, wenn es mal nicht Windows bzw. ein Mac sein soll.

HP Chromebook11a-na0705ng mit MediaTek MT8183 Prozessor

HP Chromebook11a-na0705ngAusgestattet ist das neue HP Chromebook mit einem 11.6“ HD Display mit einer Auflösung von 1366 x 768 Pixel, einem MediaTek MT8183 Prozessor nebst MediaTek Grafikkarte, 4 GB LPDDR4-3200 SDRAM Arbeitsspeicher und 32 GB eMMC Datenspeicher. Würde hier Windows laufen, hätte man viel Zeit zum Verschnaufen, aber ChromeOS hat natürlich weniger Leistungshunger, von daher wird dies reichen.

Speicher erweitern mit Cloud-Speicher oder per MicroSD-Karte

Zusätzlich bekommt man 100 GB Google One™ 1-Jahres-Abonnement im Lieferumfang enthalten, aber man kann natürlich auch jeden anderen Online- bzw. Cloud-Speicher nehmen. So gibt es zum Beispiel aktuell eine Sonderaktion bei 1&1 mit HiDrive Business 12 Monate für nur 0,50 €/Monat , anschließend 5 Euro und natürlich gibt es auch Microsoft 365 mit 1 GB OneDrive-Speicher, hier hat man Alternativen.

Zusätzlich verfügt das HP Chromebook11a-na0705ng über einen MicroSD-Kartenleser, also eine weitere Option, um den Datenspeicher zu erweitern und die MicroSD-Karten sind dann auch unabhängig von einem Anbieter.

Die Tastatur ist leider nicht beleuchtet, bietet aber eine gute Größe und im Allgemeinen sind HP Tastaturen recht gut. Für den Sound sorgen 2 Lautsprecher, von denen man natürlich keinen Super Sound erwarten darf.

Was es sonst noch gibt beim HP Chromebook11a-na0705ng

Pluspunkt ist die versprochene lange Akkulaufzeit von über 15 Stunden.

Bei den Anschlüssen gibt es:

  • 1 USB 2.0 Type-C® (Stromversorgung per USB, DisplayPort™ 1.1)
  • 1 USB 2.0 Type-A
  • 1 Kopfhörer/Mikrofon kombiniert

und zur Datenanbindung steht Qualcomm® Atheros QCA6174A-3 802.11a/b/g/ac (2×2) Wi-Fi® und Bluetooth® 4.2 kombiniert zur Verfügung. Damit sollte man auch schnellere Datenabindungen ganz gut ausnutzen können.

Mit 1.07 Kg ist das neue HP Chromebook11a-na0705ng recht leicht. Man hat also ein leichtes, mobiles Notebook, ideal zum Surfen, Anwendungen kommen dann aus dem Google Store bzw. kann man diese ja auch Online im Browser nutzen.

Optisch ist das HP Chromebook11a-na0705ng wirklich sehr nett, leicht und vermutlich ausdauernd auch. Wer sich in der Welt von Google wohl fühlt bzw. einfach ein leichtes Notebook zum Surfen sucht und Anwendungen auch mal im Browser startet, der könnte hier ein günstiges Notebook für sich finden. Vielleicht ja auch als Ergänzung zum Windows- oder Mac- Notebook.

Das neue HP Chromebook11a-na0705ng gibt es hier im HP Store

Werbung & Infos:


Verwandte Themen: