HP ENVY x360 15-es0757ng – Notebook mit viel Speicher, aktuelle Ports

Das HP ENVY x360 15-es0757ng als 36° Convertible ist eine interessante Wahl für alle, die ein aktuell ausgestattetes modernes Notebook mit viel Speicher, aktuellen Ports und Annehmlichkeiten suchen. Ein gut verarbeitetes hochwertiges und dazu auch optisch sehr ansprechendes Notebook.

HP ENVY x360 15-es0757ng : flott und viel Speicher

HP ENVY x360 15-es0757ngMit Intel® Core™ i51135G7 Prozessor plus Intel® Iris® Xᵉ Grafikkarte ist man leistungsmäßig gut aufgestellt, um typische Anwendungen für solch ein Gerät mehr als flüssig nutzen zu können. Dank 16 GB DDR4 – 3200 (Dual Channel) können dies auch mal mehrere Anwendungen gleichzeitig sein. Außer man erwartet ein Gaming Notebook für 3D Games in höchster Auflösung wird man hier kaum enttäuscht sein.

Das 15.6“ IPS Full-HD Display mit Corning® Gorilla® Glass NBT™ bietet Multitouch und ist natürlich Stift-fähig. Einen passenden HP Envy Pen gibt es hier im HP Store, denn mitgeliefert wird es nicht. Die Anschaffung lohnt aber, um die Möglichkeiten dieses HP Envy auch optimal bei Anwendungen wie Painter, Office & Co ausnutzen zu können.

HP ENVY x360 15-es0757ng mit moderner Ausstattung und Komfort

Sehr aktuell ist die Port-Ausstattung, denn das HP ENVY x360 15-es0757ng bietet:

  • 1 Thunderbolt™ 4 mit USB4™ Type-C® 40 Gbit/s Signalrate (Leistungsabgabe per USB, DisplayPort™ 1.4, HP Sleep and Charge)
  • 1 SuperSpeed USB Type-A 10 Gbit/s Signalrate (HP Sleep and Charge)
  • 1 SuperSpeed USB Type-A 10 Gbit/s Signalrate
  • 1 HDMI 2.0b
  • 1 kombinierter Kopfhörer-/Mikrofonanschluss

Hier sollten keine Wünsche offen bleiben, wenn man die aktuellste Port-Technik wünscht.

Dem steht auch die Intel® Wi-Fi 6 AX201 (2×2) in Nichts nach, auch sehr schnelle Gigabit-Anbindungen können hier ausgenutzt werden.

Sehr gute Tastatur

Viel Freude dürfte auch die sehr gute HP Envy Tastatur mit sehr angenehmen soften Anschlag und Hintergrundbeleuchtung machen und auch das sehr präzise Touchpad gefällt. Anwender, die von einer anderen Marke umsteigen, werden sich höchstens an die HP Tastaturgestaltung gewöhnen müssen, aber dies ist bei jedem Marken-Wechsel soll. HP Anwender werden daran gewöhnt sein.

Ordentlich ist der Klang aus den zwei Lautsprechern mit der typischen B&O Feinabstimmung. Man sollte aber keine übertriebenen Erwartungen an den Sound haben, dem etwas Bass fehlt, aber im Rahmen eines Notebooks ist er ganz ok.

Ebenso vorhanden ist ein Fingerabdruckleser mit Windows Hello Support für die schnelle Anmeldung am Gerät und es gibt auch die Privatsphäre Funktionen wie Kamera-Blende und Mikrofon-Stummschaltung. Beim Komfort bleiben beim HP ENVY x360 15-es0757ng keine Wünsche offen.

Sehr empfehlenswertes hochwertiges Notebook

Für ein 15.6“ Convertible ist auch das Gewicht von 1.82 Kg relativ angenehm. Gut 1.8 Kg sind natürlich im Tablet-Modus immer noch ein Gewicht, aber dafür gibt es bei 15.6“ eben mehr Display-Fläche.

Im brauchbaren Bereich liegt auch der 51 Wh Akku. Dieser sorgt laut HP für eine Laufzeit von bis zu 10 Stunden, in der Realität je nach Nutzung eher 5-8 Stunden.

In der Summe bekommt man hier ein sehr flottes, sehr schönes und gut verarbeitetes modernes Notebook mit allen aktuellen Features. Man hätte ich vielleicht noch ein Display mit 100% sRGB Support für den Preis gewünscht, aber von der Gesamtqualität bekommt man hier ein sehr überzeugendes Notebook.

2 Jahre (2/2/0) Herstellergarantie mit 2 Jahren für Teile und Arbeitskosten gibt es dazu, auch Windows 10 Home 64 ist inklusive und vorinstalliert.

Das HP ENVY x360 15-es0757ng gibt es hier im HP Store

Werbung & Infos:




Verwandte Themen: