Acer Predator Triton 300 Special Edition Gaming-Notebook – Gaming mit Stil

Acer Predator Triton 300 Special EditionEines der schicksten Gaming Notebooks ist für mich das Acer Predator Triton 300 Special Edition Gaming-Notebook und da trifft es sich gut, dass es das edle Notebook beim Acer Black Friday mit 200 Euro Rabatt gibt.

Das Acer Predator Triton 300 Special Edition Gaming-Notebook hat ein hochwertiges sehr edles Aluminiumgehäuse, welches zudem mit 17,9 mm dünn ist. Ein sehr schönes und gelungenes Design, welches sich von vielen Gaming Notebooks deutlich abhebt.

Acer Predator Triton 300 Special Edition Gaming-Notebook

Rechenleistung gibt es natürlich, so ist ein Intel® Core™ i7-11370H Prozessor verbaut plus NVIDIA® GeForce RTX™ 3060 mit 6 GB dediziertem Speicher. Ausreichend Arbeitsspeicher ist mit 16 GB DDR4-SDRAM verbaut, ausreichend Datenspeicher mit einer 1 TByte HDD.

Das 14“ Full-HD IPS-Display bietet eine Gaming-freundliche Aktualisierungsrate von 144 Hz.

Für eine gute Kühlung sollen die AEROBLADE™-3D-TECHNOLOGIE der 5. Generation sorgen.

Zur schnellen Datenanbindung steht eine Killer Wi-Fi 6 AX 1650i zur Verfügung, sodass schnelles Internet auch tatsächlich schnell genutzt werden kann.

Fast exotisch für ein Gaming Notebook ist der eingebaute Fingerabdruckleser. Nicht zwingend, aber nett zu haben. Die Tastatur weist eine Beleuchtung auf. Das 14“ Gaming Notebook hat 3x USB, darunter auch USB-C sowie HDMI.

Mit 1.8 Kg ist das Acer Predator Triton 300 Special Edition Gaming-Notebook für ein 14” Notebook eher schwer, aber Gaming Notebooks sind wegen der Hardware, vor allem aber auch wegen der Kühlung ohnehin meist einen Tick schwerer.

Recht gut für ein Gaming – Notebook sind die angegebenen 10 Stunden Akkulaufzeit, aber in der Praxis wäre ich hier eher überrascht, besonders bei rechenintensiven Games. Allerdings würde man die ohnehin am Stromnetz nutzen, da hier die Leistung einfach besser ist.

Gaming Notebook mit Stil

Das Acer Predator Triton 300 Special Edition Gaming-Notebook ist definitiv mal etwas anderes im Bereich Gaming und zeigt, dass man Gaming Notebook auch elegant gestalten kann. Man muss es natürlich nicht zwingend für Gaming verwenden, auch für alle anderen Aufgaben, die Rechenleistung erfordern, macht dieses Notebook eine gute Figur und dem Design sieht keiner an, dass es als Gaming-Notebook vermarktet wird.

Ein schönes Notebook mit Leistung und Stil, zudem aktuell 200 Euro günstiger.

Das Acer Predator Triton 300 Special Edition Gaming-Notebook gibt es hier im Acer Store

Werbung & Infos:

WISO Grundsteuer-Erklärung 2022


Verwandte Themen: