Neu: HP Laptop – 15-dw3757ng mit viel Speicher

Ein bisschen Zuwachs hat der HP Store wieder aufzuweisen, so ist neu das HP Laptop – 15-dw3757ng mit viel Speicher eingetroffen.

HP Laptop – 15-dw3757ng mit viel Speicher

HP Laptop 15-dw3757ngEin leistungsmäßig recht bestücktes Allrounder Notebook der 15.6“ Klasse. Intel® Core™ i51135G7 Prozessor, NVIDIA® GeForce® MX350 (2 GB GDDR5 dediziert), 16 GB DDR4-3200 MHz RAM (2 x 8 GB) und eine große 1 TB PCIe® NVMe™ M.2 SSD sind die Eckdaten. Ein Gespann, welches vielleicht für den Hardcore-Gamer ausreicht, welches aber locker und dies für einige Jahre anspruchsvolle Projekte bewältigen. Größere Projekte und auch Bild-Dateien profitieren vom umfangreichen Arbeitsspeicher und natürlich hat man auch genug Platz auf der 1 TByte SSD.

Ordentlich, wenn auch nicht spektakulär, aber eben typisch für die HP Laptop-Klasse ist das 15.6“ Full-Display mit 250 Nits Helligkeit. Letzteres reicht locker für den  Innenbereich.

Ein Pluspunkt des HP Laptop – 15-dw3757ng ist sicherlich das Gewicht, denn dies liegt bei angenehmen 1.75 Kg. Ein solides Kunststoffgehäuse hat auch Vorteile.

Recht konventionell sind die Ports:

  • 1 SuperSpeed USB Type-C® 5 Gbit/s Signalrate
  • 2 SuperSpeed USB Type-A 5 Gbit/s Signalrate
  • 1 HDMI 1.4b
  • 1 RJ-45
  • 1 Kopfhörer/Mikrofon kombiniert

Sicherlich für viele Anwender ausreichend, aber wer aus bestimmten Gründen einen USB Type-C Port mit DisplayPort benötigt, der wird hier nicht fündig.

Für die Datenanbindung gibt es Wi-Fi 5 (1×1) sowie Gigabit-LAN und zum Datenaustausch ist ein SD-Kartenleser für Medien verschiedener Formate eingebaut.

Nicht vorhanden sind besondere Features wie eine Tastaturbeleuchtung bei der ansonsten angenehmen Tastatur und ein Fingerabdruckleser. Ebenso wird das HP Laptop – 15-dw3757ng mit seinem 41 Wh Akku sicherlich kein Dauerläufer sein.

Schnelles Notebook mit viel Arbeitsspeicher und Datenspeicher

Das HP Laptop – 15-dw3757ng ist im Detail eher durchschnittlich oder konventionell ausgestattet, bietet dafür aber eine gute Kernleistung und vor allem viel Daten- und Arbeitsspeicher, sodass es je nach eigenen Anforderungen für den einen oder anderen sicherlich eine gute Wahl sein könnte.

Vorinstalliert ist Windows 10 Home 64, welches man bei Bedarf ab Verfügbarkeit auf Windows 11 aktualisieren kann.

Das HP Laptop – 15-dw3757ng gibt es hier im HP Store

Werbung & Infos:

Bitdefender Black Friday-Angebot-2021


Verwandte Themen: