Nero Platinum 2022 – Was ist neu und Lizenzmodelle

nero platinum suite 2022Seit einigen Wochen ist Nero Platinum Suite 2022 verfügbar. Einst vor allem als Brennsoftware gestartet, ist Nero Platinum Suite heute eine sehr umfassende Multimedia Software. Die Software kann natürlich immer noch Daten auf vielfältigste Weise auf Datenträger brennen, aber sie bietet doch seit Längeren viel mehr. Ob Fotobearbeitung, Verwaltung und Tools wie den Nero AI Image Upscaler, Videoerstellung auch in 8K, Backup-Software und einiges mehr. Der Klassiker ist eine nützliche Suite mit umfassenden Tools und Werkzeugen geworden, von der Medienbearbeitung bis zum System-Management und der Klassiker wird ständig weiterentwickelt und ausgebaut.

Das ist neu in Nero Platinum Suite 2002

Die neuste Version Nero Platinum 2022 zeigt schon beim Start die ersten Neuerungen, denn der interaktive Startbereich von Nero Platinum 2022 überrascht mit einem neuen sehr gefälligen Look.

Nero Start mit neuer Optik und neuen Tabs

Aber neben der Optik wurde auch die Funktionalität aufgewertet, so gibt es nun neue Tabs wie „Kürzlich genutzt“ oder „Favoriten“. Diese sollen Navigation zwischen den Nero-Applikationen für Anwender noch einfacher und schneller gestalten.

Es gibt auch eine brandneue Kategorie „KI erleben“, die dem Nutzer ermöglicht einen schnellen Zugriff auf alle Nero-Programme, die durch künstliche Intelligenz unterstützt werden, zu bekommen.

Nero Video mit künstlicher Intelligenz und 8K

Große Fortschritte gibt es auch bei Nero Video, der Videobearbeitung von Nero Platinum. Das Programm bietet jetzt nicht Videoerstellung in 8K, sondern hat auch künstliche Intelligenz integriert. Diese unterstützt dabei due erstellten Videos beim Export hoch zu skalieren. Hier werden Details verbessert, Ecken und Kanten geschärft, sodass das Ergebnis in neuer Bildschärfe erscheint.

Nero AI Image Upscaler – knackig scharfe Fotos durch KI

Auch bei Nero AI Image Upscaler wurde künstliche Intelligenz integriert, um die Bildschärfe im Detail zu erhöhen, sodass man scharfe Fotos von guter Qualität nach dem Hochskalieren erhält.

Nero BackItUp – Sicherung beim Einstecken eines Mediums plus Verschlüsselung

Aufgewertet wurde auch die Backup-Komponente Nero BackItUp. Hier kann mit der neuen Version der Back-up-Prozess nun auch durch das Einstecken eines zuvor festgelegten USB-Speichermediums gestartet werden. Sicherungsmedien können daraufhin unabhängig von der Komprimierung verschlüsselt werden, sodass nur der Anwender Zugriff auf seine Daten erhält.

Dazu kommen sicherlich weitere Details, Verbesserungen und Optimierungen.

Nero Platinum Suite 2022 Lizenzmodell

Nero Software lässt einem die Wahl: Einmalkauf für 129,95 mit zeitlich unlimitierter Nutzung oder als Jahresversion im Abomodell für 49,95. Welches Modell für den Anwender besser geeignet ist, hängt auch davon ab, ob man als treuer Kunde ohnehin häufig neue Versionen erwirbt. Pausiert man typischerweise weniger als 43 Jahre, so ist das Abo-Modell günstiger.

Die von mit angegebenen Preise sind die UVP-Preise. Bei Nero bekommt man aktuell die neue Version Nero Platinum 2022 als Einmalkauf für 89,95 oder alternativ die Jahresversion für 42,95, also etwas günstiger und lohnenswert ist Nero Platinum Suite 2022 auf jeden Fall.

Mehr Informationen zu Nero Platinum Suite 2022 und zur aktuellen Preisaktion gibt es hier bei Nero

Tipp: es könnte sich auch lohnen, ob das Nero Weihnachtsbundle über diesen Link im Nero Shop noch verfügbar ist – hier gibt es eine Menge durchaus teils guter Software gratis dazu.

Werbung & Infos:

sevDesk Juni Angebot – bis zu 12 Monate gratis

Mit dem aktuellen sevDesk Angebot bis zu 12 Monate gratis sichern. Rechnungswesen, Buchhaltung und Warenwirtschaft mit der umfangreichen Online Software sevDesk jetzt mit bis zu 12 Monaten gratis, je nach gewählter Laufzeit



Verwandte Themen: