Neu: HP Pavilion Aero Laptop 13-be1775ng – Top Display und…

HP präsentiert mit dem HP Pavilion Aero Laptop 13-be1775ng ein neues 13“ Pavilion Notebook, welches sich durch viel Speicher, einen schnellen Prozessor und einem herausragenden Display präsentiert.

HP Pavilion Aero Laptop 13-be1775ng – extrem leicht

HP Pavilion Aero Laptop 13-be1775ngDie leichten HP Pavilion Aero Notebooks unterscheiden sich deutlich vom „normalen“ Pavilion in Ihrer Qualität. So bekommt man hier, anders als beim typischen Pavilion Notebook, ein Gehäuse aus Magnesium-Aluminium-Spritzguss, was für die Leichtigkeit sorgen soll, hier weniger als 1 Kg Gewicht. Ich würde hier nicht ganz die Qualität erwarten wie bei HP Envy aufwärts, aber doch etwas mehr als bei einem Standard Notebook. Bei den bisherigen Modellen war es so, dass deren Gehäuse sich fast wie Kunststoff anfühlten, was aber nicht der Fall ist. Es gibt alles ein wenig mehr nach als bei einem HP Envy, aber alles in allem ganz ok.

Sehr hochwertiges Display, viel Leistung, viel Speicher

Das Display wiederum bewegt sich auf dem Niveau, welches man sonst nur in einem Envy oder besser vorfindet. So hat das neue HP Pavilion Aero Laptop 13-be1775ng ein 13.3“ WQXGA-Display (2560 x 1600) mit 400 Nits Helligkeit und 100% sRGB Farbraumsupport. Ein helles, gestochen scharfes und kontrastreiches Display mit hoher Farbqualität, welches sich deutlich von Standard Displays abhebt. Das Display wird Freude bereiten, wenn ich an das bisherige Aero Modell denke. In diesem Preis-Bereich haben Aero Notebook mit die besten Displays.

Auch von der Leistung her hat das neue Pavilion etwas zu bieten. So gibt es einen AMD Ryzen™ 7 5825U Prozessor mit 8 Kernen, die durchaus flotte AMD Radeon™-Grafikkarte und reichlich Speicher gibt es auch: 16 GB DDR4-3200 MHz RAM (integriert) sowie 1 TB PCIe® NVMe™ M.2 SSD Datenspeicher. Ein Notebook mit Leistung auch für anspruchsvolle Aufgaben und viel Speicher.

Die Port-Bestückung mit

  • 1 SuperSpeed USB Type-C® 10 Gbit/s Signalrate (USB-Stromversorgung, DisplayPort™ 1.4, HP Sleep and Charge)
  • 2 SuperSpeed USB Type-A 5 Gbit/s Signalrate
  • 1 HDMI 2.1
  • 1 Kopfhörer-/Mikrofon-Kombianschluss[19]

ist durchaus auch ok, auch wenn jetzt kein Thunderbolt Port eingebaut ist, aber irgendetwas muss ja Envy und höher vorbehalten bleiben.

Gute Wi-Fi-Karte, gute Tastatur

Gut ist auch die Realtek Wi-Fi 6 (2×2) Karte und Komfort gibt es mit Tastaturbeleuchtung und Fingerabdruckleser. Die Tastatur sollte auch in diesem Aero wieder sehr gut sein, das Touchpad wird im Bereich Mittelklasse liegen. Auch ein Fingerabdruckleser ist integriert.

Zumindest ordentlich fällt der Klang aus, zu hohe Erwartungen sollte man aber auch nicht haben, es wird sicherlich auch bei diesem Notebook an Bass mangeln.

Eine vergleichsweise gute Qualität hatte die eingebaute Webcam und auch das Mikrofon in den bisherigen Aero Modellen, hoffentlich auch hier.

Sollte recht leise sein

Die bisherigen Aero Notebooks präsentierten sich recht leise, sodass man auch hier positive Erwartungen haben sollte. Auch bei der Akku-Laufzeit schlugen sich bisherige HP Pavilion Aero Modelle recht gut. HP gibt bis zu 10 Stunden und 45 Minuten an, verbaut ist ein 43 Wh Akku (bei einem HP Envy 51 Wh aufwärts), sodass man hier je nach Nutzung durchaus einige Stunden mit dem Notebook arbeiten kann, aber HP Envy, Spectre & Co bieten hier sicher mehr.

Zusammengefasst: HP Pavilion Aero Laptop 13-be1775ng

Basierend auch auf Erfahrungen mit einem bisherigen Aero Modell, bekommt man hier ein recht schnelles Notebook mit viel Speicher und einem sehr guten Display. Die Verarbeitung ist gut, wenn auch nicht auf dem Niveau der Premium-Klasse. Sehr gute Tastatur, mittelmäßiges Touchpad, ordentliche Anschlüsse, aber kein Thunderbolt. Akzeptabler Klang ohne Brillanz, schnelles Wi-Fi und dazu ein Gewicht von weniger als 1 Kg.

Die Ausstattung im Detail und vor allem das Display sind deutlich über dem Niveau eines normalen Pavilion und man bewegt sich hier durchaus in vielen Bereichen auf dem Niveau eines Premium-Notebooks. Besonders herausragend ist dabei das Display.

Mit einem Preis von 1.099 Euro ist es teurer als die meisten Pavilion Notebooks, aber eben auch günstiger als die meisten Premium-Notebooks mit einem solchen Display. Also zusammen mit vielen anderen positiven Faktoren ein sehr interessantes Notebook für diesen Preis.

Das HP Pavilion Aero Laptop 13-be1775ng gibt es ab jetzt hier im HP Store

Werbung & Infos:

HP Pavilion Aero 13“ Übersicht – aktuell im HP Store

Es gibt verschiedene HP Pavilion Aero Notebooks mit unterschiedlicher Ausstattung und zu unterschiedlichen Preisen, sodass für jeden das richtige dabei ist. Hier die Übersicht der aktuellen HP Pavilion Aero. Angegeben ist jeweils der Listenpreis und, sofern ich dazu komme, auch ein eventueller aktueller Angebotspreis.

HP Pavilion Aero unterschieden sich deutlich von normalen HP Pavilion Notebooks. Sie sind sehr leicht, bieten viele Premium-Features und vor allem ein sehr gutes Display.

Letzte Aktualisierung der Liste: 17. Mai 2022

HP Pavilion Aero Laptop 13-be1775ng (1.099 Euro)

  • Entspiegeltes WQXGA-Display (2560 x 1600) mit 33,8 cm (13,3 Zoll) Diagonale, IPS, Micro-Edge, 400 Nits, 100 % sRGB
  • AMD Ryzen™ 7 5825U (bis zu 4,5 GHz max. Boost-Taktung, 16 MB L3-Cache, 8 Cores, 16 Threads)
  • AMD Radeon™-Grafikkarte
  • 16 GB DDR4-3200 MHz RAM (integriert)
  • 1 TB PCIe® NVMe™ M.2 SSD
  • SuperSpeed USB Type-C® mit 10 Gbit/s Signalrate, Wi-Fi 6, B&O Audio, Tastaturbeleuchtung, Fingerabdruckleser, Aluminium-Magnesium-Spritzguss Gehäuse mit weniger als 1 Kg Gewicht, recht leise

HP Pavilion Aero Laptop 13-be0755ng (799 Euro) – aktuell nicht verfügbar, tagesaktuell prüfen

  • Entspiegeltes WUXGA-Display (1920 x 1200) mit 33,8 cm (13,3 Zoll) Diagonale, IPS, Micro-Edge, 400 Nits, 100 % sRGB
  • AMD Ryzen™ 5 5600U (bis zu 4,2 GHz max. Boost-Taktung, 16 MB L3-Cache, 6 Kerne, 12 Threads)
  • AMD Radeon™-Grafikkarte
  • 8 GB DDR4-3200 MHz RAM (integriert)
  • 512 GB PCIe® NVMe™ M.2 SSD
  • SuperSpeed USB Type-C® mit 10 Gbit/s Signalrate, Wi-Fi 5, B&O Audio, Tastaturbeleuchtung, Fingerabdruckleser, Aluminium-Magnesium-Spritzguss Gehäuse mit weniger als 1 Kg Gewicht, recht leise
Werbung & Infos:

sevDesk Angebot – bis zu 6 Monate gratis

Mit dem aktuellen sevDesk Angebot bis zu 6 Monate gratis sichern. Rechnungswesen, Buchhaltung und Warenwirtschaft mit der umfangreichen Online Software sevDesk jetzt mit bis zu 6 Monaten gratis.



Verwandte Themen: