Acer Predator Triton 500 SE Gaming-Notebook PT516-52s – das Spitzen Gaming Notebook

Acer Predator Triton 500 SE Gaming-Notebook  PT516-52s Das Acer Predator Triton 500 SE Gaming-Notebook PT516-52s ist das aktuelle Spitzen Gaming Notebook im deutschen Acer Store. Das heißt: es ist das Gaming Notebook mit der aktuellsten und flottesten Hardware unter den Notebooks im Acer Store. Manchen kann es aj nicht schnell genug sein und mancher kann oder möchte es sich auch leisten und dann könnte man sich von diesem Notebook angesprochen

Das Acer Predator Triton 500 SE Gaming-Notebook PT516-52s bietet:

  • 16 Zoll WQXGA (2560 x 1600) IPS.Display 16:10 mit 240 Hz, G-Sync Support, gutes Display mit guter Helligkeit und Farbraum-Support
  • Intel® Core™ i9-12900H Prozessor Tetradeca-Core 2,50 GHz
  • NVIDIA® GeForce RTX™ 3080Ti mit 16 GB GDDR6 dediziertem Speicher
  • 32 GB Arbeitsspeicher LPDDR5, allerdings wohl fest verlötet
  • 2 TB PCIe SSD

Mit dem Intel® Core™ i9-12900H den noch sehr neuen High End Prozessor auf Basis der Alder-Lake-Architektur mit 6 Performance Kernen und 8 Effizienz-Kernen. Der Prozessor unterstützt das Enterprise“ Feature-Set von vPro. Dazu eine leistungsstarke Grafikkarte mit viel Grafikspeicher, schnellen Arbeits- und Datenspeicher. Ob High End Gaming, aufwendige Rendering Prozesse oder Software-Entwicklung, dieses Notebook hat die Power dazu.

Sehr gute Ausstattung, schönes Design

Auch sonst bietet das High End Gaming Notebook eine schöne Ausstattung, darunter sogar einen Fingerabdruckleser, was bei Gaming Notebooks nicht die Regel ist. Gute Port-Bestückung mit unter anderem 2x Thunderbolt 4, Gigabit-LAN (bis 2.500 MBit/s), Gaming-taugliche 3 – Zonen Beleuchtung der Tastatur, gutes Touchpad und Wi-Fi 6 sind ebenso an Bord.

Das Acer Predator Triton 500 SE Gaming-Notebook PT516-52s ist recht dünn (um die 2 cm), mit gut 2.4 Kg aber dennoch nicht extrem leicht, aber es ist ja auch einiges verbaut.

Nach meinen Kenntnissen hat Acer einen 100 Wh Akku verbaut, womit selbst bei der Leistung einige Stunden ohne Aufladung möglich sein sollten.

Schön am Acer Predator Triton 500 SE Gaming-Notebook PT516-52s ist, dass er ein sehr schönes edles Design hat, was auch Nicht-Gamer anspricht. Leistungstechnisch bescheinigen Tests dem Notebooks, dass es extrem schnell ist und ganz oben in der Rangliste dabei ist. Die Ausstattung, auch das Display sind sehr gut. Bei maximaler Auslastung kann das Notebook aber auch schon mal recht laut werden, aber da steht es in dieser Klasse nicht alleine.

Alles in allem ein hervorragendes, extrem schnelles Notebook, welches zudem ein sehr gutes Display sowie Stil aufzuweisen hat. Der Preis ist entsprechend seiner Klasse, bewegt sich aber hier durchaus in einem akzeptablen bis guten Rahmen.

Das Acer Predator Triton 500 SE Gaming-Notebook PT516-52s gibt es hier im Acer Store

Werbung & Infos:

sevDesk Angebot – bis zu 9 Monate gratis

Mit dem aktuellen sevDesk Angebot bis zu 9 Monate gratis sichern. Rechnungswesen, Buchhaltung und Warenwirtschaft mit der umfangreichen Online Software sevDesk jetzt mit bis zu 9 Monaten gratis, je nach gewählter Laufzeit



Verwandte Themen: