HP Pavilion x360 15-er1755ng – kompaktes leichtes Notebook mit vielen Features

HP Pavilion x360 15-er1755ng Das HP Pavilion x360 15-er1755ng (im HP Store erhältlich) ist eines der neuen Convertibles mit Intel Prozessor der 12. Generation, in diesem Fall ein Intel® Core™ i5 1235U Prozessor, der Unterstützung durch eine Intel® Iris® Xᵉ-Grafikkarte erhält. Damit erhält man eine sehr ordentliche Leistung, mit der auch anspruchsvolle Aufgaben flüssig ausgeführt werden können. Vorteilhaft sind hierbei auch die 16 GB DDR-3200 SDRAM Arbeitsspeicher und auch die 512 GB PCie SSD ist von der eher schnellen Sorte.

Mit der Hardware dürften Anwender, im Rahmen typischer Anwendungen für ein Convertible sehr sicher auch in den nächsten Jahren noch gut aufgestellt sein.

HP Pavilion x360 15-er1755ng – kompakt und vergleichsweise leicht

Das HP Pavilion x360 15-er1755ng ist relativ kompakt für ein 15.6“ Convertible und mit 1.79 Kg auch vergleichsweise leicht. Hierzu trägt sicherlich auch das ordentliche Kunststoffgehäuse bei.

Ordentlich fällt das 15.6“ IPS-Touch-Display mit gutem Blickwinkel aus, allerdings ist es mit 250 Nits Helligkeit im Außenbereich eher etwas für geschützte Bereiche.

Dafür hat das HP Pavilion x360 Laptop 15-er1755ng einen Fingerabdruckleser, was keineswegs jedes der neuen HP Notebooks hat. Hier hat man einen spendiert.

Positiv ist auch die Intel® Wi-Fi 6E AX211 (2×2) Karte, sodass man auch schnelle Internetleitungen mit dem neuen Notebook auskosten kann, ohne dass man ausgebremst wird.

Ordentlich fällt auch der Klang aus, aber man sollte jetzt auch keine Wunder erwarten. Es fällt etwas an Bass, aber der Klang ist in Ordnung.

Relativ gut dafür die Tastatur (mit Beleuchtung) und auch das Touchpad arbeitet recht präzise.

Bei den Ports gibt es ordentlichen Standard:

  • SuperSpeed USB Type-C® 10 Gbit/s Signalrate (USB-Stromversorgung, DisplayPort™ 1.4, HP Sleep and Charge)
  • 2 SuperSpeed USB Type-A 5 Gbit/s Signalrate
  • 1 HDMI 2.1
  • 1 Kopfhörer-/Mikrofon-Kombianschluss

Wer also einen schnellen Thunderbolt-Port benötigt, der sollte einen Blick auf HP Envy oder Spectre Notebooks werfen. Hausmannskost wiederum gibt es von der HP Wide Vision 720p HD-Kamera.

HP hat, typisch für die Klasse einen 43 Wh Akku verbaut, was theoretisch über 8 Stunden Akkulaufzeit ergibt, aber praktisch eher 4-6 Stunden, je nach Nutzung.

HP Pavilion x360 15-er1755ng – schönes kompaktes und schnelles Notebook mit gewissen Abstrichen

Das HP Pavilion x360 15-er1755ng ist ein schönes und kompaktes modernes Convertible mit vielen angenehmen Features und einer flotten Hardware, zumindest für Anwendungen, die man typischerweise auf solch einem Notebook nutzt.

Wer Wert auf einen Thunderbolt – Port legt oder auf ein Display mit besserer Farbraum-Abdeckung, der sollte einen Blick auf entsprechende HP Envy oder gar Spectre Notebooks werfen. Aber in der Summe ein durchaus nettes Notebook moderner Art.

Das neue HP Pavilion x360 15-er1755ng gibt es hier im HP Store

Werbung & Infos:

WISO Grundsteuer-Erklärung 2022


Verwandte Themen: