ALTERNATE: Wunsch-PC konfigurieren und Gaming Headset gratis erhalten

Hardware / MotherboardWer sich aktuell bei ALTERNATE seinen Wunsch-PC selber zusammenstellt, der bekommt das Sharkoon SKILLER SGH3 Gaming-Headset im Wert von 59,90 Euro gratis dazu.

Die Möglichkeit sich seinen PC selber zu konfigurieren, gibt dem Anwender die Freiheit die bestmöglichen Komponenten entsprechend Budget und Anforderung selber auszuwählen. Der Vorteil des Konfigurators ist zudem, dass so sicher ist, welche Komponenten zueinander passen. Wer nicht jeden Tag sich mit schnell wechselnder Hardware sich befasst, der wird unter Umständen schnell den Überblick verlieren, welches Mainboard, Speicher und Prozessor etwa zueinander passen.

Man hat die Wahl am Ende festzulegen, ob man seinen Wunsch-PC in Form von Einzelkomponenten bestellt und selber zusammenbaut oder ob man ihn zusammenbauen lässt. Ist man mutig und erfahren genug alles selber zusammenzubauen, so kann man ein paar Euro sparen. Einen PC selber zusammenzubauen ist kein Hexenwerk, aber vermutlich dennoch nicht jedermanns Sache.

Bei der Wunsch-PC Konfiguration wählt man:

  • Prozessor
  • Mainboard
  • Grafikkarte
  • Gehäuse
  • Kühler (Prozessor und Gehäuse)
  • Arbeitsspeicher
  • Datenspeicher
  • Netzteil
  • Betriebssystem (wenn gewünscht)

Zur Verfügung stehen bei den Komponenten die wichtigsten Produkte und Anbieter, was der aktuelle Markt eben so bietet bis hin zu Intel Desktop-Prozessoren der 13. Generation.

Entsprechend der Auswahl ergeben sich sehr unterschiedliche Preise, so kostet ein Intel Core i9-13900KF Prozessor zum Beispiel im Moment 709 Euro, ein Intel Core i5- 12400F Prozessor dagegen nur 205,90 Euro. Entsprechend hat man die Wahl bei den anderen Komponenten, sodass vom kleinen bis zum größeren Preis alles entstehen kann.

Wunsch-PC selber konfigurieren und wissen, was drin ist

Der Vorteil ist aber eben, dass man seine Komponenten entsprechend Möglichkeiten und Wunsch individuell zusammenstellen kann und man am Ende weiß, was im eigenen PC verbaut ist.

Und Spaß macht es auch, selbst wenn man nur mal damit herumspielt. Kleines Manko des Konfigurators: Zumindest bei mir hängt er nach dem ersten Aufruf, obwohl ich jetzt keine langsame Verbindung habe, also eventuell einfach etwas Geduld haben.

Den ALTERNATE Wunsch-PC Konfigurator gibt es hier

Und nicht vergessen: Aktuell gibt es ein Sharkoon SKILLER SGH3 Gaming-Headset im Wert von 59,90 Euro gratis dazu

Werbung & Infos:

HP Frühlingsangebote 2024

Aktuelles Bitdefender Angebot


Verwandte Themen: