Tipp: Weihnachtliche Instagram Templates mit PaintShop Pro oder CorelDRAW erstellen

So mancher Leser wird womöglich Instagram verwenden und so mancher Leser wird vielleicht auch mit PaintShop Pro oder CorelDRAW oder auch beiden Programmen arbeiten.

Hier gibt es ab sofort zwei interessante Tutorials im Corel Discovery Center, wie man mit diesen Programmen passend zu den Weihnachtstagen professionell aussehende festliche Vorlagen erstellen kann, für Instagram, aber auch andere Zwecke. Mit allem nötigen Schritt-für-Schritt-Erklärungen, wie man einen Hintergrund erstellt sowie eigene Fotos/Bilder, dekorative Elemente und natürlich auch Text hinzufügt. Selbstverständlich kann man die Anleitung auch zum Erstellen von Vorlagen für andere Anlässe verwenden.

In beiden Anleitungen handelt es sich um Videos, welche jeweils gut 7 Minuten lang sind. Ergänzend gibt es unter dem Video aber auch eine Schritt-für-Schritt Anleitung in Textform.

Weihnachtliche Vorlagen – nicht nur für Instagram

Da man die erstellten weihnachtlichen Vorlagen in jedes Format exportieren kann, kann man die Ergebnisse selbstverständlich auch für andere Zwecke als nur für Instagram verwenden und selbstverständlich kann man das Ganze auch ausdrucken, so bekommt man eine sehr individuelle persönliche Weihnachtskarte mit eigenen Motiven und / oder Fotos.

Das Ganze ist natürlich auch perfekt für alle, die noch in letzter Minute jemand etwa im PDF-Format oder als in einer Mail eingebetteten Grafik jemand Weihnachtsgrüße zusenden möchte.

Im Corel Discovery Center gilt es eine Fülle von Anleitungen, Tutorials und Workshops, zum Erlernen der entsprechenden Corel Programme, aber zur praktischen Umsetzung eigener Projekte. Überwiegend in Englisch, aber dennoch meist gut nachvollziehbar. Vielleicht man ja jetzt über die Weihnachtsfeiertage ein bisschen mehr Zeit, um Programme wie CorelDRAW oder PaintShop Pro kennenzulernen und vielleicht auch um das eine oder andere Projekt damit umszusetzen.

Make an Instagram Template in CorelDRAW

Make an Instagram Template in PaintShop Pro

Passende (wechselnde) Angebote bei Corel für Einsteiger und Aufsteiger findet man immer hier bei Corel 

Werbung & Infos:

Sicher im Home Office –  Angebote Antivirus & Internet Security

» Avira Prime mit 65% Rabatt 
» Bitdefender Antivirus, Internet Security und Total Security mit bis zu 62% Rabatt


HP Frühlingsangebote 2024


Verwandte Themen: