CorelDRAW Graphics Suite 2024 veröffentlicht, mit 100 realistischen pixelbasierten Pinseln

Alludo, die Mutterfirma von Corel, hat CorelDRAW Graphics Suite 2024 veröffentlicht. Eines der Highlights, und dies klingt sehr spannend, der neuen Version der bekannten Software für Grafikdesigns und Vektorillustrationen sind 100 realistischen pixelbasierte Pinsel. CorelDRAW bietet hier ein neues innovatives Set wirklichkeitsgetreuer Malwerkzeuge, die das Erscheinungsbild gängiger künstlerischer Farbtechniken wie Pastell- und Bleistifte realistisch nachahmen.

CorelDRAW Graphics Suite 2024 mit 100 pixelbasierten Malwerkzeugen

Mit den Malpinseln erhält man in der neuen CorelDRAW Grafics Suite 2024 Version 100 pixelbasierte Malwerkzeugen, welche über Vektorkurven gesteuert werden. Mit den neuen Werkzeugen lassen sich Vektordesigns und -illustrationen damit in Meisterwerke verwandeln. Kurven formen, Pfade umwandeln oder präzise Anpassungen vorzunehmen – jeder auf die Arbeitsfläche aufgetragene Strich lässt sich damit, so Alludo, perfekt formen und anpassen. Die Technik basiert auf dem bekannten Corel Painter.

CorelDRAW 2024 Pinsel Malwerkzeuge

Ebenfalls neu in CorelDRAW

Die Schriftliste in CorelDRAW und Corel PHOTO-PAINT zeigt jetzt direkt eine Vorschau der Online-Fonts an, ohne dass diese heruntergeladen werden müssen. Erst, wenn man die Fonts verwenden möchte, werden diese Online-Schriften automatisch heruntergeladen und stehen dann zur Verwendung zur Verfügung.

CorelDRAW und Corel Photo-Paint bieten jetzt nicht-destruktive Bitmap-Effekte. Damit erhalten Anwender einen nahtlosen und einheitlichen Workflow für nicht-destruktive Bitmap-Effekte. Nutzer können sie problemlos anwenden, ohne das Originalbild zu verändern, und alle Effekte und Anpassungen von einem Ort aus vornehmen. Die Sicht auf den Arbeitsbereich wird nicht mehr durch Dialogfelder versperrt. Stattdessen können die Benutzer sehen, wie sich das Design oder Bild verändert, wenn sie die Einstellungen des Effekts justieren.

CorelDRAW 2024 - nicht-destruktive Bitmap-Effekte

Mehrere von Kunden gewünschte Verbesserungen ermöglichen den Benutzern zudem in der neuen Version einen besseren Workflow.

Neu konzipiert wurde das Andockfenster/Informationsfenster ‚Effekte‘, wodurch insbesondere die Zusammenarbeit zwischen Corel PHOTO-PAINT und CorelDRAW deutlich vereinfacht wird.

Wer CorelDRAW Graphics Suite zunächst testen möchte, der kann dies ab jetzt mit einer kostenlosen, 15-tägigen webbasierten Testversion von CorelDRAW direkt im Browser. Wer zunächst das Programm testen möchte, muss CorelDRAW also nicht mehr herunterladen und auf seinem Rechner installieren.

Zusätzlich erhalten Abonnenten und Wartungskunden jetzt einen exklusiven Zugriff auf 300 neue, cloud-basierte Gestaltungsvorlagen zur Inspiration und zur Zeitersparnis.

Erwähnenswert ist zudem das Add-on Vision FX. Diese basiert auf CorelDRAWs Sammlung KI-gesteuerter Werkzeuge – angefangen bei der KI-gestützten Vergrößerung von Bildern und dem KI-gestützten Entfernen von Artefakten bis hin zur ML-basierten Bitmap-Vektorisierung und stilbasierten Voreinstellungen. Anhand von Texteingaben verbindet es menschliche und KI-generierte Ideen zur Schaffung einzigartiger Kunstwerke. Nutzer können das Add-On über die Startseite von CorelDRAW erwerben.

Erstmals seit drei Jahren: CorelDRAW Essentials und CorelDRAW Standard mit neuer Version

Alludo hat übrigens nicht nur die große Version CorelDRAW Graphics Suite aktualisiert. Vielmehr ist es auch das erste Update für CorelDRAW Essentials und CorelDRAW Standard in drei Jahren, womit auch die etwas kleineren Versionen von CorelDRAW jetzt auf den neuesten Stand sind. Dank Leistungsoptimierungen und Verbesserungen der Benutzeroberfläche sowie ausgewählter Funktionen profitieren die Benutzer im Vergleich zur CorelDRAW Graphics Suite 2022 und 2023 von einer verbesserten Produktqualität und der Erweiterung unterstützter Dateiformate.

Preise und Verfügbarkeit von CorelDRAW Graphics Suite 2024

Die CorelDRAW Graphics Suite ist verfügbar für Windows und macOS. Für Abonnenten und Wartungskunden darüber hinaus auch für Web und iPad. CorelDRAW gibt es in Deutsch, Englisch, Italienisch, Französisch, Spanisch, brasilianischem Portugiesisch, Niederländisch, Polnisch, Tschechisch, Russisch, vereinfachtem Chinesisch, traditionellem Chinesisch, Türkisch, Schwedisch und Japanisch.

Der Preis für ein Abonnement beträgt 369 Euro pro Jahr. Als Kaufversion ist CorelDRAW Graphics Suite 2024 zum empfohlenen Verkaufspreis von 779 Euro verfügbar. Die Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer.

Mehr Informationen zur neuen CorelDRAW Graphics Suite 2024 gibt es hier beim Anbieter

Quelle: Presseagentur TEAM LEWIS

Screenshots © Alludo

Werbung & Infos:

HP Frühlingsangebote 2024

Aktuelles Bitdefender Angebot


Verwandte Themen: