Jetzt da: NVIDIA GeForce RTX 4070 TI Grafikkarten

World of Gaming - Gaming Hardware und Speile

© alphaspirit – Fotolia.com

Fans schneller Grafikkarten können sich über die Verfügbarkeit der neuen NVIDIA GeForce RTX 4070 TI freuen. Die NVIDIA GeForce RTX 4070 ist dabei die dritte Grafikkarte der neuen RTX 4000er Serie. Die absolute Top-Version RTX 4090 wie auch die RTX 4080 waren ja schon verfügbar, nunmehr steht auch die NVIDIA GeForce RTX 4070 zur Verfügung. Auch wenn sie etwas leistungsschwächer wie die zwei größeren Modelle ist, so basiert auch diese dennoch auf der neuen Ada-Lovelace-Architektur und bietet s jede Menge Power. Zudem ist sie auch etwas günstiger wie die größeren Kollegen. Perfekt ist die Karte für Gaming-Fans, aber auch für alle Anwender, die rechenintensive Inhalte jeder Art produzieren.

NVIDIA GeForce RTX 4070 TI  mit neuer Ada-Lovelace-Architektur

Die neue Ada-Lovelace-Architektur mit einer deutlich gesteigerten Raytracing Performance, höherer Leistung des Grafikprozessors und effektiverer, KI-basierter neuronaler Grafik  soll den neuen Grafikkarten eine beeindruckende Performance und entsprechend stolze Benchmark-Ergebnisse bescheren. Auch die Echtzeit-Upscaling-Technik Deep Learning Super Sampling (DLSS) der Version 3 soll erheblich zur Performance-Steigerung beitragen.

Die RTX 4070 TI bietet 7680 Cuda-Recheneinheiten, einen Basis Takt von 2,31 MHz sowie einen Boost Takt von 2,61 MHz, 60 RT-Cores und 250 Tensor-Kerne und verfügt über 12 Gigabyte (GB) GDDR6X Grafikspeicher.

NVIDIA RTX 4070 TI Grafikkarten aktuell ab gut 940 Euro

Die neue NVIDIA RTX 4070 TI kostet ab ca. 940 Euro und ist damit natürlich immer noch eine Komponente mit einem höheren Preis, sie ist aber günstiger als die angesprochenen größeren Kollegen. So kosten Grafikkarten mit NVidia RTX 4090 schon mal um die 2000 Euro und Modelle mit NVidia RTX 4080 lieben bei gut 1.320 Euro aufwärts.

Wer sich als Gamer oder weil Grafikleistung für weitere Anwendungen einfach benötigt wird, für die neue NVIDIA RTX 4070 TI interessiert, der findet verschiedene Varianten mit dieser von verschiedenen Herstellern hier bei ALTERNATE.

Tipp: Kaum da und schon gibt es bei ALTERNATE erste Angebote, nicht nur, aber auch für neue NVIDIA GeForce RTX 4070 und 4080 Grafikkarten, siehe meinen Artikel hier

Werbung & Infos:

sevDesk Angebot – bis zu 9 Monate gratis

Mit dem aktuellen sevDesk Angebot bis zu 9 Monate gratis sichern. Rechnungswesen, Buchhaltung und Warenwirtschaft mit der umfangreichen Online Software sevDesk jetzt mit bis zu 9 Monaten gratis, je nach gewählter Laufzeit



Verwandte Themen: