HP Pavilion Laptop – 15-eh3777ng – leistungsstarker Allrounder mit „neuen alten“ Prozessor

HP Pavilion Laptop - 15-eh3777ng Das HP Pavilion Laptop – 15-eh3777ng ist ein relativ neuer leistungsstarker Allrounder  Notebook mit „neuen alten“ Prozessor. Das Notebook an sich ist generell ein seit Februar im HP Store gelistetes neues Gerät. Bestückt ist das HP Pavilion Notebook mit einem AMD Ryzen™ 7 7730U Prozessor, also einer Zen-3-CPU in AMDs etwas kompliziert gewordener Prozessor-Welt. Im Prinzip entspricht ein Ryzen 7 7730 dabei einem Ryzen 7 5825U, aber mit einem etwas höheren Takt. Leistungsmäßig kann  dieser Prozessor durchaus mit neuen Intel Prozessoren in vielen Disziplinen mithalten, besonders im Multi-Core Bereich. Man kauft hier also eine durchaus recht gute Leistung ein, zumal im HP Pavilion auch 16 GB Arbeitsspeicher (2 x 8 GB DDR4-3200) und eine 1 TB PCIe SSD zur Verfügung stehen. Auch anspruchsvollere Projekte sind damit problemlos möglich, wenn auch nur bedingt im Grafikbereich, mangels dezidierter Grafikkarte. Immerhin ist die AMD Radeon™-Grafikeinheit aber für viele Aufgaben mehr als ausreichend.

HP Pavilion Laptop – 15-eh3777ng – typischer HP Pavilion 15 mit einigen Komfort-Merkmalen und ordentlicher bis guter Basis-Hardware

Das 15.6“ Full-HD Display mit 250 Nits Helligkeit bietet ordentliche Kost, wenn auch nicht außergewöhnlich.

Optisch und Material-technisch entspricht das HP Pavilion Laptop – 15-eh3777ng dem, was ein HP Pavilion Notebook eben so bietet. Im Wesentlichen ordentlich verarbeiteter solider Kunststoff mit einem recht leichten Gewicht von 1.75 Kg.

Auch die Schnittstellen sind mit

  • 1 USB Type-C® 10 Gbit/s Signalrate (USB-Stromversorgung, DisplayPort™ 1.4, HP Sleep and Charge)
  • 2 USB Type-A 5 Gbit/s Signalrate
  • 1 HDMI 2.1
  • 1 Kopfhörer-/Mikrofon-Kombibuchse

Im gewohnten Bereich und sicherlich wird dies den meisten Anwender auch so ausreichen.

Recht gut ist die Anbindung ans Netz dank Realtek Wi-Fi 6 (2×2) Karte, welche auch Bluetooth® 5.3 unterstützt.

Hausmannskost gibt es dagegen bei der HP Wide Vision 720p HD-Kamera.

Durchschnittlich ordentlichen Klang kommt aus zwei Lautsprechern mit B&O Feinabstimmung. Durchaus angenehm wiederum ist die beleuchtete Tastatur und immerhin bietet HP auch in diesem Modell einen Fingerabdruckleser, sodass durchaus einige Sicherheits- und auch Komfort-Merkmale gegeben sind.

Der 41 Wh verspricht eine Laufzeit von  bis zu 8 ½ Stunden, aber in der Praxis dürfte man darunter liegen. Ich würde mal auf eine Laufzeit von 4-6 Stunden tippen im Durchschnitt.

Windows 11 Home 64 ist vorinstalliert.

HP Pavilion Laptop – 15-eh3777ng – solides schnelles Allrounder-Notebook

Insgesamt ist das HP Pavilion Laptop – 15-eh3777ng ein solides und recht schneller Allrounder Notebook klassischer Bauart mit doch einigen Komfort-Merkmalen. Ganz sicher ein Notebook, welches man besonders in einer Angebotsaktion durchaus in Betracht ziehen sollte.

Das relativ neue HP Pavilion Laptop – 15-eh3777ng gibt es hier im HP Store

Werbung & Infos:

Aktuelles Bitdefender Angebot


Sicher im Home Office –  Angebote Antivirus & Internet Security

» Avira Prime mit 65% Rabatt 
» Bitdefender Antivirus, Internet Security und Total Security mit bis zu 62% Rabatt



Verwandte Themen: