MindManager hat eine neue Version seiner bekannten MindMapping – Software MindManager Professional veröffentlicht. Dies zunächst für die Web-Version sowie Windows, die Mac – Version soll später folgen.
Im Zentrum der neuen MindManager Professionell Version stehen sowohl neue Vorlagen als auch Verfeinerungen der Co-Editing-Erfahrung und einige neue Funktionen für die Aufgabenverwaltung sowie mehrere Verbesserungen der Benutzerfreundlichkeit und Fehlerbehebungen.
Professionelle Vorlagen
Professionelle Vorlagen aus der MindManager Cloud-Version haben jetzt auch Einzug in die Windows Version gehalten, was für eine durchgängigere Konsistenz zwischen den verschiedenen MindManager Produkten sorgt.
Verbesserungen des Aufgaben- und Projektmanagements
Projektmanager werden sich über neuen Funktionen freuen, mit denen jetzt zum Beispiel die Möglichkeit hat verbundene Beziehungen und Abhängigkeiten klar hervorzuheben.
Ebenso können Anwender jetzt Vorgänger und Nachfolger nachverfolgen, indem sie nur die eingehenden und ausgehenden Beziehungen oder Abhängigkeitslinien isolieren, die an bestimmte Themen oder Aufgaben gebunden sind, und bestimmte Flüsse in Flussdiagrammen hervorheben.
Feiertage lassen sich mit der neuen MindManager Version nun aus .csv- und Excel-Dateien importieren, was wahlweise auf Anwendungsebene oder pro Map erfolgen kann, um arbeitsfreie Tage anzugeben. Projektmanagern erhalten damit eine verbesserte Kontrolle über die Ressourcenzuweisung.
Beim Ressourcenbericht für Gantt Chart Pro können Projektmanager jetzt einen Bericht nach Excel exportieren, der anzeigt, in welchen Wochen oder Tagen bestimmte Ressourcen benötigt werden. Perfekt, um die Planung von Ressourcen in einem Projekt besser zu steuern und kontrollieren.
Das Einfügen von Links in MindManager wurde automatisiert. Kopiert man einen Link in die Zwischenablage und wird dieser dann in MindManager in ein Thema eingefügt wird, so wird dieser Link nun automatisch als Themenlink interpretiert, was die Verknüpfung mit externen Ressourcen oder anderen Themen in MindManager-Maps erleichtert.
Einfügen von Links vereinfacht
Fügt man einen Textabschnitt ein, der mehrere Links enthält, so werden diese Links automatisch als Themenlink hinzugefügt. Somit können mehrere Links nun zeitsparend auf einmal zu einer Map hinzugefügt werden statt Link für Link manuell.
Weitere Verbesserungen
Es gibt aber noch weitere Verbesserungen in der neuen MindManager – Version:
Mit dem verbesserten Co-Editing ist es nun einfacher, eine Co-Editing-Sitzung aus einer lokal gespeicherten Datei zu starten.
Benutzerdefinierte Symbole sind jetzt größer und leichter zu erkennen, was die Benutzerfreundlichkeit der Symbole verbessert.
Cloud-Speicheranbieter, die ein Benutzer in früheren Versionen von MindManager eingerichtet hat, werden jetzt beim Upgrade auf die neueste Version übernommen.
Bei Abfragen kann ein Benutzer jetzt Einstellungen für das Ausblenden oder Ausblenden festzulegen, welche bei nachfolgenden Abfragen erneut zur Verfügung stehen.
Die neue MindManager – Version liefert nunmehr eine völlig neue Rechtschreibprüfung, darunter bis zu 10-mal schnellere Text-Rendering-Geschwindigkeiten und ebenso eine verbesserte Genauigkeit des gerenderten Textes, eine verbesserte Unterstützung für Touch-Geräte und ein neues Wörterbuch, das der Sprache der Benutzeroberfläche entspricht. Wörterbücher sind für Englisch, Deutsch, Französisch, Spanisch und Japanisch verfügbar.
MindManager Professional: 10% Rabatt auf die neue MindManager – Version
Jede Menge Verbesserungen, die MindManager ganz sicher noch attraktiver machen. Anwender, die sich bereits für die Abonnement-Variante entschieden, bekommen die neue Version natürlich im Rahmen eines aktuell laufenden Abo-Zeitraums ohne Zusatzkosten. Wer aber MindManager erstmals (oder wieder neu) erwerben möchte, der kann 10% mit dem MindManager Gutschein 8GN7 sparen. Dieser gilt auch für die alternative Einmal-Kauf-Version von MindManager und ist gültig bis zum 24. April 2023.
Mehr Informationen zu MindManager Professional und zur neuen Version gibt es hier beim Entwickler