Neu: O&O DiskStat 4.0.1363 -Überblick und Optimierung von Datenspeichern

O&O Diskstat 4O&O DiskStat ist ein praktisches Tool, um sich einen Überblick über die Datenbelegung der eigenen Festplatten lokal oder im Netzwerk zu verschaffen. Welche Dateien nehmen den meisten Datenspeicher ein, welche Ordner oder Laufwerke sind besonders intensiv belegt. O&O DiskStat liefert hier ausführliche Tabellen und Listen, um einen ausführlichen Überblick über die belegten Speicher und eben die größten „Speicherfresser“ zu erhalten.  Dies auch inklusive einer Prognose wie lange der Speicherplatz auf Basis der Speicherplatz-Historie noch reicht. O&O DiskStat bringt auch Tools zur Löschung und Dublettensuche mit, um unnötig belegten Speicher freizugeben. Alternativ kann die Software natürlich auch zur rechtzeitigen Planung einer Neuanschaffung von Speicherlaufwerken genutzt werden.

O&O DiskStat bietet viele Überwachungs- und Festplattenkontrollmöglichkeiten mit ausführlichen Listen und Tabellen sowie Tools, um sofort einzugreifen. Interessant auch die Speicherplatz-Historie. O&O DiskStat bietet neben lokalen Laufwerken auch eine erweiterte Unterstützung für Cloud-Dateien wie Microsoft OneDrive.

Das bietet die neue Version 4.0.1363 von O&O DiskStat

Folgende Funktionen sind neu, abgerundet durch einige Bugfixes und Optimierungen:

  • aller markierten Elemente können jetzt auch in eigenen Ansicht angezeigt werden
  • es gibt eine neue Toolbar zur schnelleren Navigation
  • ein neues Menü für den direkten Aufruf der Auswertungen
  • das Ansicht-Menü wurde restrukturiert
  • eine Sicherheitsabfrage beim Löschen von Dateien wurde eingeführt, wobei es auch neu Einstellungen für die Sicherheitsabfrage beim Löschen von Dateien gibt
  • neu sind auch Einstellungen für das Berücksichtigen von Wechsellaufwerken und Laufwerken, die nicht bereit sind
  • das Löschen von Duplikaten ist jetzt nur noch über markierte Dateien möglich
  • automatische Erkennung von Verbindungszuständen von Netzlaufwerken

Hinzu kommen Bugfixes, so wurde ein Problem beim Kopieren von Dateitypen behoben und die Ansicht für Statistik-Übersicht wurde optimiert.

Mehr Informationen zu O&O DiskStat gibt es hier beim Entwickler

Werbung & Infos:

avast sommer-angebote 2025

HP Deal Days Angebote im HP Store (Juli 2024)


Verwandte Themen: