NVIDIA Geforce RTX 4080 Super ab heute verfügbar

World of GamingDie NVIDIA Geforce RTX 4080 Super ist ab heute von verschiedenen Herstellern verfügbar und dies zu Preisen ab etwa 1.100 Euro. Nach den meisten Testberichten bietet die neue NVIDIA Geforce RTX 4080 Super allerdings nur einen minimalen Leistungszuwachs gegenüber des Vorgängermodells, auch wenn Nvidia die Basistaktrate sowie den Boost-Takt und auch den Speicher etwas beschleunigt hat. Einen möglichen größeren Sprung könnte sich bei Übertaktung ergeben.

Ein Update von einer Geforce RTX 4080 wird sich also wohl eher selten lohnen, da der Leistungszuwachs in keinem Verhältnis zum Preis liegen würde, aber für alle, die von einer älteren Generation aufsteigen möchten oder die erstmals sich eine solche Grafikkarte zulegen möchten, ist die NVIDIA Geforce RTX 4080 natürlich eine interessante Grafikkarte.

Eine Übersicht der angebotenen Geforce RTX 4080 Super Grafikkartenmodelle findet man hier bei ALTERNATE

Werbung & Infos:

Aktuelles Bitdefender Angebot


Sicher im Home Office –  Angebote Antivirus & Internet Security

» Avira Prime mit 65% Rabatt 
» Bitdefender Antivirus, Internet Security und Total Security mit bis zu 62% Rabatt



Verwandte Themen: