OMEN by HP 45L Desktop PC – GT22-2000ng – das Gaming Monster

OMEN by HP 45L Desktop PC - GT22-2000ngDer OMEN by HP 45L Desktop PC – GT22-2000ng ist ein echtes Gaming Monster. Er ist der aktuell leistungsfähigste Omen, der im HP Store verfügbar ist und er ist auch gleichzeitig der dritt-teuerste PC, denn HP aktuell in seinem Store gelistet hat, im Preis nur geschlagen durch zwei HP Z4 G5 Workstations.

Aber der OMEN by HP 45L Desktop PC – GT22-2000ng ist dafür eben leistungsmäßig am obersten Limit und sicher wird dies dem einen oder anderen Gamer auch den Preis wert sein. Letztlich ist ja auch alles relativ, denn wer ein Motorrad als Hobby hat, der zahl für sein Hobby sicher deutlich mehr und der Omen muss weder zum TÜV noch benötigt er eine Versicherung.

OMEN by HP 45L Desktop PC – GT22-2000ng – Leistung our

Ausgestattet ist der Omen by HP 45L mit einem brandneuen Intel® Core™ i9-14900K Prozessor mit bis zu bis zu 6,0 GHz (Boost), 36 MB L3-Cache, 24 Kerne und 32 Threads. Begleitet wird er von einer NVIDIA® GeForce RTX™ 4090 Grafikkarte mit 24 GB GDDR6X dediziert. Beides sicher die oberste Lig.

Beim Arbeitsspeicher bekommt man 64 GB DDR5-5200 MHz XMP RGB mit Kühlkörper (4 x 16 GB) von Kingston Fury. Beim Datenspeicher gibt es zweimal eine WD Black PCIe® Gen4 TLC M.2 SSD-Laufwerk mit 2 TB, also insgesamt 4 TByte. Man ist also an jedem Punkt beim Thema Speicher und Leistung extrem gut ausgestattet.

Der Prozessor verfügt über eine Flüssigkeitskühlung und es gibt 3 x 120 mm ARGB-Lüfter vorne.

Viele Anschlüsse

Bei den Anschlüssen gibt es verteilt von vorne und hinten gleich 10x USB, unter anderem mit USB Type-C® 10 Gbit/s Signalrate. Dazu gibt es vorne und hinten ein Mikrofon, eine Kopfhörer-/Mikrofon-Kombibuchse, Audioeingang und Audioausgang. Alles schön vorne und hinten verteilt, sodass man kabel-technisch viele Optionen hat. Auch ein DisplayPort™ zum Anschluss eines Monitors ist vorhanden.

Fürs Netz nutzt man eine Intel® Wi-Fi 6E AX211 (2×2) und Bluetooth® 5.3-Wireless-Karte oder eben Gigabit-LAN via Kabel.

Für den Klang gibt es 5.1 Surround Sound und OMEN Audio Control Support DTS:X® Ultra.

OMEN by HP 45L Desktop PC – GT22-2000ng mit eleganten Design

Das Design ist natürlich sehr schick mit einer Seitenblende aus Glas und einer vorderen Abdeckung aus schwarzem gehärtetem Glas. Schön an den Omen ist die werkzeugfreie Upgradefähigkeit, da kann man bei Arbeitsspeicher, Massenspeicher und mehr durchaus einiges machen.

Inklusive im Preis neben Windows 11 Home auch eine kabelgebundene HP 310-Tastatur- und -Maus-Kombination. Ich schätze aber mal Gamer werden sich, wenn noch nicht vorhanden, hier in kleines Extra aus dem HP Zubehör-Bereich gönnen.

Der OMEN by HP 45L Desktop PC – GT22-2000ng ist ein echtes Gaming-Monster und damit etwas für alle, die bereit sind für das Maximum an Leistung, was aktuell möglich ist, auch etwas zu investieren.

Den OMEN by HP 45L Desktop PC – GT22-2000ng gibt es hier im HP Store

Werbung & Infos:

HP Frühlingsangebote 2024

Aktuelles Bitdefender Angebot


Verwandte Themen: