TrekStor Pyrus Mini: eBook Reader für jede Tasche

TrekStor Pyrus Mini
Mit dem Pyrus Mini präsentiert TrekStor nach eigenen Angaben den bisher kleinsten eBook Reader mit elektronischem Papier. Nur 4.3“ (10.9 cm) bei einer Größe von 128,5 mm x 85 mm x 9,0 mm sind die Ausmaße des neuen eBook Readers, der wirklich in jede Tasche passt. Günstig ist der Kleine noch dazu, soll der Preis des eBook Reader doch bei nur Euro 49,95 liegen. Bei einer Auflösung von immerhin 600 x 800 Pixeln (230 dpi) dürfte das Display sehr scharf sein und die verwendete Technologie mit elektronischer Tinte sorgt auch bei Sonnenlicht für angenehmes Lesen.

5 verschiedene Schriftgrößen sollen auch auf dem kleinen 4.3“ Display dafür sorgen, dass der Leser eine für ihn angenehme Schriftgröße einstellen kann. Der Pyrus Mini unterstützt die gängigen eBook Formate wie ePUB und PDF (inkl. Adobe(r) DRM), TXT, FB2, RTF, PDB sowie HTML, sodass eBooks von allen möglichen Quellen bezogen werden können. Eingebaut ist auch eine praktische Lesezeichenverwaltung.

Die interne Speicherkapazität beträgt 2 GByte. Trotz der kleinen Größe kann der Speicher über passende Karten mit dem integrierten microSD-Kartenleser um bis zu 32 GByte erweitertet werden.

Bilder können in den Formaten JPG, BMP oder PNG angezeigt werden, dies aber nur in Graustufen entsprechend der verwendeten Display Technologie, dafür aber auch mit Diashow.

Verfügbar soll der Pyrus Mini ab Mitte November sein und dies in den Farben Blau, Schwarz und Pink, eignet sich also auch durchaus als vorzeigbares Lifestyle Produkt. Inklusive im Paket ist auch die Eigenentwicklung TrekStor eReader Suite, diese informiert über Neuerscheinungen und gewährt Zutritt zum eBook-Store, informiert den Anwender über eventuell neue Firmware-Updates, die verfügbare Speicherkapazität und bietet FAQs zu typischen Fragen rund um den Pyrus Mini.
Die Software ist optional und nicht zwingend erforderlich, um den eBook Reader nutzen zu können.

Der neue Pyrus Mini rundet die eBook Reader Palette rund um Pyrus, Pyrus WiFi sowie die Hugendubel / Weltbild Version des Pyrus unter dem Namen eBook Reader 4 ab. Ideal geeignet ist der kleine Reader für alle, die häufig unterwegs sind oder unterwegs auch gerne mal lesen, passt der Kleine bei dieser Größe wirklich in jede Tasche, ohne viel Platz einzunehmen.

 

Copyright Produktbilder: PRKONSTANT.DE

Werbung
Werbung
www.unitymedia.de

Verwandte Themen:


Sorry! Unser Kommentarfunktion ist vorübergehend geschlossen.