Delphi und ein wenig VFP

sind die Schwerpunkte meiner Seite. Natürlich gibt es schon einige Blogs mit diesen Schwerpunkten, aber oftmals nur in englisch und nicht immer Code-orientiert.  Mitunter ist es aber auch ganz angenehm Beiträge zu seiner Lieblingsumgebung mal in seiner eigenen Sprache zu lesen, was den Wert englischsprachiger Blogs ja nicht schmälert.

Mein Beschäftigungsschwerpunkt ist dabei Delphi und hier auch das Zusammenspiel mit den TMS Components. Die TMS Komponenten sind eine umfangreiche und auch durchaus kostengünstige Zusammenstellung von verschiedenen Komponententypen, z.T. zur Oberflächengestaltung, z.T. Eingabekomponenten, Daten- und Stringgrids, Planerkomponenten und vielen mehr.

Die Sammlung zeichnet sich dadurch aus, dass alle Komponenten mit reichhaltigen Methoden und Eigenschaften ausgestattet sind. Der Hersteller zeichnet sich durch einen hervorragenden Support aus und es gibt auch eine Newsgroup. Das einzig, was man vielleicht etwas kritisieren kann, ist teilweise die Dokumentation. Gerade der Neueinsteiger hat es da nicht ganz leicht. Durch den einen oder anderen Beitrag möchte ich in diesem Blog etwas dazu beitragen diese tollen Komponenten noch besser einsetzen zu können, oder auch zu erweitern oder unbekannte Funktionen zu entdecken.

Viel Spaß beim Lesen

Ihr
Michael Bickel

Werbung & Infos:


Verwandte Themen: