Basis Skript für die Installation von VFP-Programmen mit InnoSetup – Ergänzung

Für das Basisskript zur Installation von VFP basierten Programmen mit InnoSetup sollte noch folgende Ergänzung beachtet werden;

Der Abschnitt

; Microsoft HTML Help Runtime Files for Visual FoxPro 9.0
Source: C:\Programme\Common Files\Microsoft Shared\VFP\foxhhelp9.exe; DestDir: {cf}\Microsoft Shared\VFP; Flags: sharedfile uninsneveruninstall restartreplace
Source: C:\Programme\Common Files\Microsoft Shared\VFP\foxhhelpps9.dll; DestDir: {cf}\Microsoft Shared\VFP; Flags: regserver sharedfile restartreplace uninsneveruninstall

kopiert zwar die notwendigen Hilfekomponenten für VFP, allerdings habe ich feststellen müssen, dass diese dann immer noch nicht funktioniert – Regserver scheint hier zu versagen.

Um das Problem zu lösen, sollte man am Ende des Skripts im [Run]-Abschnitt noch folgende Zeile einbauen:

[Run]
Filename: {cf}\Microsoft Shared\VFP\foxhhelp9.exe; Parameters: /regserver

Anschließend funktioniert auch eine Hilfe aus einem VFP-Programm heraus korrekt.

Werbung

Werbung


Verwandte Themen:


Sorry! Unser Kommentarfunktion ist vorübergehend geschlossen.