TÜV Süd bietet App für Autofahrer: Terminvereinbarung und Parkplatzfinder

Ab und an muss das Auto (oder Motorrad) zum TÜV, auch wenn man es vielleicht mal gerne übersehen würde, fallen doch damit auch Kosten an. Um den Autofahrern das Leben nun etwas leichter zu machen bietet der TÜV Süd nunmehr auch eine App für das iPhone an. Diese bietet Funktionen um die nächste Hauptuntersuchung aber auch kleine nette Extras.

Die wichtigste Funktion ist natürlich die eine Terminvereinbarung zu ermöglichen, wenn die nächste Hauptuntersuchung ansteht, dies inklusive einer Erinnerungsfunktion über den iPhone Kalender. Daneben erfährt man dabei auch, wo es überall TÜV Service-Center gibt und wann diese offen haben, so dass man den nächst- oder bestmöglichen Service – Center auswählen kann.

Nicht immer muss man zum TÜV, aber parken öfters, besonders in größeren Städten oft ein Problem. Daher hat der TÜV Süd seiner App auch gleich einen Parkplatzfinder mit Kostenübersicht spendiert. Netterweise auch mit Erinnerungsfunktion, wenn die Parkzeit abläuft, was unter Umständen einen Strafzettel ersparen kann.

Für das spielerische Vergnügen, zumindest für alle, die nur neben oder hinter dem Steuer liegen, gibt es einen Kennzeichenfinder. Wer also gerne wissen möchte, welche Region oder Stadt hinter einem Kürzel steht, dem hilft diese App nun weiter.

Schlimmer wie TÜV und Parkplatzsuche ist ein Unfall, hier bietet die kleine App einen direkten Kontakt zu Schadensgutachtern des TÜV Süd.

Daneben gibt es noch einen schnellen Zugang zur TÜV SÜD Facebook-Community mit aktuellen Tipps rund ums Thema Mobilität und Sicherheit.

Ja, kleines nettes Tool – wohnt man in einer überschaubaren Gegend weiß man aber auch so, wo der nächste Service-Center ist und weder Parkplatz noch Parkplatz – Gebühren sind ein Problem hier. Das Landleben hat auch Vorteil, wer aber in einer Großstadt wohnt für den mag die App ein interessantes Tool sein.

Werbung & Infos:

Bitdefender Black Friday-Angebot-2021


Verwandte Themen: