Lotto spielen mit dem Tablet
bis kurz vor Ziehung

Freude GlückWer träumt nicht vom großen Millionengewinn? Seit vielen Jahrzehnten füllen Menschen ihren Lottoschein aus und geben diesen brav in der nächsten Lotto Annahmestelle ab. Viele erfreuen sich im Laufe des Lebens meist an kleineren Gewinnen, einige wenige haben das große Glück. Ein paar Euro zu investieren für ein wenig Hoffnung, auch wenn die Statistik gegen einen spricht, ist ja auch nichts Schlimmes, solange es im vernünftigen Rahmen bleibt.

Wenn wundert es, auch die Art, wie man seinen Lottoschein ausfüllen und abgeben kann, folgt dem Trend der Zeit und ist natürlich heute auch mit Smartphone und Tablet möglich. Die komplett kostenlose Lotto-App Lotto24 ist nach Angaben des staatlichen lizenzierten Vermittlers von Lottoprodukten Lotto 24 die erste Lotto-App für ganz Deutschland, zumindest von einem lizenzierten Vermittler.

Die Lotto App ist für Tablet und Smartphone optimiert (jeweils eigene Versionen) und sehr einfach zu bedienen. Da die App nicht über den Google Play Store angeboten wird, muss man unter Einstellungen – Sicherheit aber aktivieren, dass man die Installation von Apps aus anderen Quellen gestattet.

Lotto 24 App mit intuitiver Benutzeroberfläche

Die durchaus intuitive Bedienoberfläche erlaubt dem Nutzer an

  • Lotto 6aus49
  • Eurojackpot
  • Glücksspirale

teilzunehmen, inklusive Super 6 und Spiel 77 als Kombination.

Lotto App 24 Tablet PC

Natürlich informiert die App auch über die aktuellen Jackpot-Höhen sowie die Gewinnzahlen und Gewinnquoten der vergangenen Ziehung und dies gleich übersichtlich auf der Startseite der App. Die App ermöglicht also nicht nur die Spielteilnahme, sondern informiert einem auch gleichzeitig, ob man bei den Glücklichen ist. Die Jackpot Höhe wiederum gibt einen Ausblick, worauf man sich freuen könnte oder kann und sicherlich wird dabei in Gedanken von dem einen oder anderen das Geld schon eingeteilt.

Praktisch ist der Quicktipp, denn dieser liefert dem Teilnehmer fertige Zahlen, was ideal ist für alle, die sich nicht entscheiden können. Zudem kann man so der App statt sich selber die Schuld geben, wenn es keine Gewinnerzahlen sind :)

Lotto Schein am Tablet ausfüllen und online abgeben

Screenshot Lotto 24 App

Um einen Teilnahmeschein auszuwählen, entscheidet man sich zunächst für das Glücksspiel der eigenen Wahl, bei der Apps also 6aus49, Eurojackpot und Glücksspirale. Anschließend bekommt man einen Schein präsentiert, wie man vergleichbar auch aus früheren Zeiten kennt. Nur, dass man hier keinen Stift benötigt, sondern eben seine Finger. Auch hier gilt: Entweder man klickt seine Glückszahlen in der Anzahl der Kästchen, mit denen man teilnehmen möchte, manuell an oder man lässt die App die gewünschte Zahl an Kästchen ausfüllen. Entsprechend der Wahl der jeweiligen Zufallsfelder Schaltflächen werden dann 1 bis 12 Kästchen ausgefüllt. Einfacher geht wohl kaum. Ebenso kann man rechts auch Spiel 77 oder auch Super 6 zur Teilnahme markieren. Um seinen Glücksschein zu speichern, klickt man einfach rechts oben das Kleeblatt Symbol an.

Unter Ziehung bestimmt man dann noch, ob man am nur am Samstags- oder Mittwochslotto oder an beiden teilnehmen möchte, ebenso lässt sich die Wochenlaufzeit festlegen bis hin zum Dauerschein. Ähnlich einfach ist das Ausfüllen der Scheine/Lose für die Glücksspirale bzw. Jackpot24.

Verifikation über Bankkonto

Die App informiert auch über Annahmeschluss sowie das Ziehungsdatum und ebenso über die Kosten, die anfallen. Hier stellt sich zu Recht die Frage, wie nun die Transaktion, also Teilnahme und Bezahlung erfolgt. Da Lotto, auch wenn staatlich organisiert, letztlich ein Glücksspiel ist, ist die Grundvoraussetzung, dass man 18 Jahre alt sein muss. Somit steht jedem Spieler bis zum Abschluss der Altersverifizierung, und damit dem Nachweis der Volljährigkeit, ein Spiellimit von insgesamt 150 Euro zur Verfügung. Der Nachweis ist einfach online erbracht: Lotto24 überweist zunächst einen Cent auf das Bankkonto des Spielers, plus einem vierstelligen Code, denn man dann auf der Homepage von Lotto24.de eingeben muss. Viele kennen dieses Verfahren sicherlich von Paypal, wenn man ein neues Konto verifiziert. Bezahlt werden kann per EC-Zahlung oder via Kreditkarte (Mastercard, Visa).

Hat man Glück und gewinnt tatsächlich, so werden die Gewinne auf das Spielerkonto überwiesen, von dort aus kann man es dann auf sein Bankkonto überweisen oder man reinvestiert es, was man vielleicht bei kleineren Gewinnen gerne macht.

Bis kurz vor der Lottoziehung noch Schein am Tablet abgeben

Ob man nun die Teilnahme an Glücksspielen wie Lotto und Co für Geldverschwendung hält oder für das kleine Fünkchen Hoffnung auf das große Glück, muss jeder selber entscheiden. Ganz sicher ist aber, dass die App die Teilnahme sehr einfach macht. Die Lotto24 App wirkt aufgeräumt und ist intuitiv zu bedienen, alles ist klar ersichtlich und auch für weniger Geübte auf Anhieb zu bedienen. Die Lotto App erfüllt nicht nur ihren Zweck, sondern sie macht es sogar richtig gut, weil einfacher geht nicht. Zudem erspart man sich den Weg zur nächsten Lotto-Annahmestelle und kann sogar noch ganz spontan wenige Minuten kurz vor Ziehung teilnehmen. Und ob man gewonnen hat, weiß man dann auch in wenigen Minuten, nur für die genaue Summe muss man ein klein wenig warten

Wer Spaß an Lotto und Co hat, der findet hier eine sehr einfach zu bedienende und gute App von einem staatlich lizenzierten Vermittler.

Download der Lotto 24 App:

-> Lotto App Android
-> iPhone Lotto App

Rechtlicher Hinweis:

Spielteilnehmer müssen das 18.Lebensjahr vollendet haben. Glücksspiel kann süchtig machen. Hilfe finden Sie unter www.bzga.de

Werbung & Infos:

Aktuelles Bitdefender Angebot


Sicher im Home Office –  Angebote Antivirus & Internet Security

» Avira Prime mit 65% Rabatt 
» Bitdefender Antivirus, Internet Security und Total Security mit bis zu 62% Rabatt



Verwandte Themen: