Kommt im Oktober ein 7“ iPad?

Ein 7“ iPad Tablet könnte möglicherweise im Oktober erscheinen, dies berichtet die Webseite iMore.com. Der Preis für die Kleinausgabe des iPad soll demnach bei 200 bis 250 Dollar liegen, also wesentlich weniger als die anderen bisher veröffentlichten iPad Versionen. Nach Worten von iMore (frei übersetzt) soll mit diesem günstigen Preis möglicher Konkurrenz das Wasser abgegraben werden.

Trotz der 7“ Display Größe soll das neue Mini iPad angeblich eine Auflösung von 2048×1536 Pixel haben, was natürlich gewaltig wäre, ergöbe es doch eine Pixeldichte von 326 ppi.

Das neue iPad 7“ Tablet soll aber an anderer Stelle sparen, so soll es „nur“ mit 8 GByte Speicher ausgestattet sein.

Da es sich um Gerüchte handelt (wenn auch hartnäckige und immer wieder auftauchende) bleibt vieles offen, sowohl der tatsächliche Preis eines solchen Tablets als auch, ob solch ein Mini iPad tatsächlich jemals erscheint. Angesichts zunehmender Konkurrenz im Tablet PC Bereich und da ja auch günstige Android Tablets immer besser werden, aber durchaus gut vorstellbar.

Werbung & Infos:




Verwandte Themen: