TrekStor Volkstablet Special Edition mit 3G für 199 Euro

TrekStor Volkstablet Special Edition (2013)

Mit dem TrekStor Volkstablet Special Edition mit 3G bietet Conrad.de hier eine sehr interessante Neuauflage des beliebten Volkstablets und dies zu einem sehr guten Preis für ein Android Tablet mit 3G bei nur 199 Euro, dies alles dazu auch noch versandkostenfrei.

Das TrekStor Volkstablet Special Edition wurde gegenüber der Vorgängerversion technisch deutlich aufgebessert. Die Besonderheit des neuen Android basierten Volkstablets Special Edition ist aber sicher, dass ein 3G Modem bereits eingebaut ist, und dies für unter 200 Euro. Ein separater Surfstick wird also nicht mehr benötigt, man muss nur noch seine SIM-Karte einlegen. In der Summe so ein mehr als interessantes Angebot, denn die technischen Daten sind auch recht ordentlich:

  • Cortex A7 Quad Core Prozessor mit je 1.3 GHz
  • 16 GByte Datenspeicher, 1 GByte RAM
  • Bluetooth 4.0, Miracast, eine 5 MP Kamera hinten (mit Autofokus), eine 2 MP Kamera vorne
  • Ein 10.1“ IPS-Display mit 1280×800 Pixel Auflösung
  • Micro-USB, Kartenslot für Speicherweiterung
  • Android 4.2.2

und als Bonus 3 Monate Zugriff auf Bildplus Inhalte inklusive Bundesliga.

Dazu hat das TrekStor Volkstablet Special Edition auch einen recht leistungsstarken Akku, der eine Betriebsszeit von 8-9 Stunden ermöglicht, ohne WLAN Nutzung natürlich länger.

Neben Bluetooth unterstützt das TrekStor Volkstablet Special Edition auch Miracast, GPS, NFC – also alles, was es an wichtigen und nützlichen Features gibt. Und eben ein 3G Modem eingebaut.

In der Summe aufgrund der Ausstattung für 199 Euro ein sehr gutes Angebot, unabhängig davon, ob man nun das Bonus Angebot benötigt oder nicht. Natürlich könnte die Display Auflösung gerne noch etwas höher sein, aber bei dem Preis kann man halt nicht absolut alles haben.

Gute Ausstattung für einen guten Preis, zumal das TrekStor Tablet durchaus recht ansprechende Bewertungen bisher erhalten hatte und die Verarbeitung auch sehr ordentlich ist. Nicht schlecht. Interessant aber vor allem, wen man wert auf 3G legt, ansonsten könnte man auch getrost zum Odys Xelio greifen, welches weniger kostet und bei der Basis Technik (RAM, Prozessor…) eine bessere Austattung hat.

Aktuelle Angebote bei Conrad.de »

Werbung & Infos:

HP Frühlingsangebote 2024

Aktuelles Bitdefender Angebot


Verwandte Themen: