Vorschau auf Folge 6 beliebteste Tablet PCs – Kindle Fire stürmt die Charts

Alle 14 Tage schaue ich, was sich in den Top 10 Listen bei den beliebtesten Tablets getan hat. 14 Tage sind zwar noch nicht um und die genaue Analyse kommt auch erst noch. Aber hier schon mal ein kleiner Einblick: wie schon in der letzten Analyse vermutet, so hat die Einführung des Amazon Kindle Fire in Deutschland die Top 10 Liste durcheinandergewirbelt und für frischen Wind gesorgt. Wochenlang dominierten 3 Marken die Top 10 der beliebtesten Tablets: Acer, Odys und Samsung. Diese Marken sind natürlich mit ihren jeweiligen Tablets noch immer vorne dabei. Aber alle drei Top-Positionen gehen jetzt an die Kindle Fire Modelle.

Interessant dabei: das teuerste Kindle Fire, das Kindle Fire HD mit 32 GB für 249 Euro ist auch gleich das beliebteste, gefolgt vom 199 Euro Modell, dem Kindle Fire HD mit 16 GByte, Position 3 geht an das Standardmodell Kindle Fire.

Persönlich hätte ich das 199 Euro Modell vorne erwartet, aber offensichtlich sind die Anwender gerne bereit ein paar Euro für mehr Speicher drauf zu legen. Klar ist auf jeden Fall die Kindle Fire Modelle haben in Deutschland voll eingeschlagen und verkaufen sich gut… da es sich bislang um eine Vorbestellung handelte, kann man davon ausgehen, dass nicht wenige Kindle Fire Käufer nun sehnsüchtig auf ihre Kindle Tablet warten.

Gespannt sein darf man dann auf die Bewertungen der Käufer im echten Praxiseinsatz, der ja nicht immer ganz Testumgebungen und Erfahrungen entspricht. Zudem sind die Erwartungen der einzelnen Käufer ja auch stark unterschiedlich.

Hier gibt es die Top-Liste der beliebtesten Tablet PCs auf einen Blick

Werbung

Werbung

Verwandte Themen:


Sorry! Unser Kommentarfunktion ist vorübergehend geschlossen.