Neues aus der eBook Reader Welt, Cybook Odyssey HD Frontlight und mehr

Nicht ganz so übersät mit Neuerscheinungen, wie dies im Tablet PC Bereich aktuell der Fall ist, aber doch auch sehr lebhaft geht es auf dem eBook Reader Markt zu. Zum einen war da natürlich die Einführung des Kindle Paperwhite, der aktuell auch erst wieder in der ersten Woche nach Weihnachten lieferbar ist. Dies wird ganz sicher für den einen oder anderen zu spät sein, wenn daran gedachte wurde, diesen unter den Weihnachtsbaum zu legen.

Cybook Odyssey Frontlight HD – für Sie getestet

Aber auch die Konkurrenz hat nicht geschlafen, was das Thema eInk und Beleuchtung angeht, und so hat der eBook Reader Pionier Booken mit dem Cybook Odyssey HD Frontlight nachgelegt. Von diesem steht uns aktuell ein Testgerät zur Verfügung, einen Testbericht „Test Cybook Odyssey Frontlight HD“ hierzu gibt es auf unserer eBook Reader Seite.

Kurz zusammengefasst hat uns der Cybook im Test absolut überzeugt: insbesondere die Display Qualität ist hervorragend und die Beleuchtung ist angenehm warm und sorgt für einen echten Wohlfühleffekt beim Lesen. Ich könnte mir an dieser Stelle gut vorstellen, dass, wenn man einmal diesen Reader mit Beleuchtung in der Hand hatte, man zumindest keinen eInk Reader mehr ohne Beleuchtung haben möchte. Gerade in der dunklen Jahreszeit, aber auch bei der Bettlektüre ist dies einfach wesentlich angenehmer für das Auge. Im Unterschied zu LCD Readern fluten hier kleine, im Rahmen eingebaute LED-Lampen, das Display, es handelt sich also nicht um eine Hintergrundbeleuchtung wie bei LCD-Readern, was der eine oder andere immer als unangenehm beim Lesen eines eBooks empfunden hat. Die LED-Beleuchtung ist zwar nicht 100% gleichmäßig, aber der kleine Teil am unteren Rand stört nicht.

Beeindruckend beim Cybook Odyssey ist neben Display und Beleuchtung auch der Touchscreen, der auch Gesten unterstützt. Dies funktioniert sogar deutlich besser als bei so manch günstigen Tablet und macht richtig Spaß. Bisher in der Summe, der beste eBook Reader, welchen ich in der Hand hatte.

eBook Reader – Übersicht hilft bei der Wahl des richtigen Readers

Nun kostet der Cybook auch 129 Euro, und das passt möglicherweise nicht in jedes Budget, ob für sich selbst oder als Weihnachtsgeschenk, daher haben wir auf unserem Blog auch eine tabellarische Übersicht empfehlenswerter eBook Reader online gestellt, mit verschiedenen eBook Readern, mit unterschiedlichen Ausstattungsmerkmalen und zu unterschiedlichen Preisen. Jeder dieser eBook Reader ist für sich empfehlenswert und so sollte für jeden dann etwas dabei sein.

Neue Serie eBook Anbieter

Neu aufgenommen haben wir auch eine Serie, auf welchen kommerziellen Plattformen, man zuverlässig gute eBooks finden kann. Den Auftakt macht der Thalia Shop. Natürlich suchen viele immer nach kostenlosen eBooks, aber manchmal lohnt es sich auch ein paar Euros für ein gutes eBook auszugeben und nicht zuletzt bieten dann auch kommerzielle eBook Plattform kostenlose eBooks oder kostengünstige eBook Schnäppchen plus viele Gewinnspiele und Aktionen. Von daher lohnt sich die Nutzung auch für alle Knausrigen ;)

Lesetipps, Empfehlungen, News aus der eBook Welt

Weiter ausbauen werden wir auch unsere Lesetipps, Empfehlungen für eBook Aktionen, aktuelle News, wie etwa, dass aus Libri.de eBook.de wurde, und natürlich erklären wir auch typische Fragen, zum Beispiel was der Unterschied zwischen dem eBook Reader 3 und dem eBook Reader 4 ist, oder worin der Unterschied zwischen dem eBook Reader 4 und dem eBook Reader 4ink ist, und worin sich beide unterscheiden vom Pyrus.

Da der eBook Markt und die eBook Reader Entwicklung auch in Deutschland so langsam richtig in Fahrt kommt und immer mehr Menschen die Vorteile von eBooks entdecken, wird es auch in Zukunft noch viel zu schreiben und zu berichten geben. Es lohnt sich also immer mal wieder auf unseren Blog eBookreader-zubehoer.de vorbeizuschauen.

Werbung & Infos:

Aktuelles Bitdefender Angebot

HP Frühlingsangebote 2024


Verwandte Themen: