Zwei Top Tablets zwischen 200 und 300 Euro

Die Preisklasse ab 200 Euro ist außerordentlich interessant für alle, denen die Leistung eines 100 Euro Tablets nicht mehr reicht und denen 7“ für ernsthaftes Arbeiten, Spielen oder Vergnügen am Tablet nicht genug ist. Außerordentlich interessant ist diese Preisklasse, weil es mit dem Odys Noon und dem aufregenden Cat Galactica X zwei sehr gut ausgestattete Tablets zu einem sehr guten Preis gibt, mit dem man richtig viel Power bekommt. Die Displays bewegen sich zwar nicht im Highend – Bereich wie etwa bei einem iPad, sind aber durchaus nicht schlecht…

Odys Noon

Das Odys Noon steigt in den Top 100 der Amazon Bestenliste, was kein Wunder ist. Denn hier bekommt man einiges für 229 Euro und die Kundenbewertungen sprechen für sich.

  • 9,7 Zoll HD IPS Display Tablet-PC, kapazitiv und Multitouch
  • Android 4.1 (Jelly Bean) bereis installiert
  • 16 GByte interner Speicher für Daten und Programme
  • 1 Gbyte RAM
  • 2 Kameras
  • Mini-HDMI, Blueetooth, WLAN, Micro-USB Host, Kopfhörer – Ausgang
  • 1.6 GHz Dual-Core Prozessor
  • Gewicht: 630 Gramm

„Geiles Teil“ so ein Anwender :) Gelobt wird das helle, farbbrillante Display, schnell und flüssig arbeitend, Surfen ohne Hänger, HD Filme lassen sich problemlos abspielen. Also viel für das Geld. Natürlich hat es kein 600 Euro Tablet Display, aber für den Preis ist das Display recht gut.

Vorteil von Odys Tablets ist auch, dass es auf vielen Seiten Foren gibt, auf denen man sich mit anderen Odys Usern austauschen kann. Zudem hat der Odys Support einen recht guten Ruf. Viel was besseres gibt es aktuell für diesen Preis nicht, wenn es ein 9.7“ Tablet mit Dual-Core Prozessor und einer auch ansonsten anständigen Ausstattung sein soll.

Cat Galactica X

Ein bisschen noch ein Geheimtipp vielleicht, aber was für einer!

Ausgestattet ist dieses Tablet mit einem 9.7“ IPS-Display (1024×756 Pixel), welches hell und ebenso farbbrillant ist, 16 GByte Speicher für Daten und Apps, 1 GByte-RAM sowie einem 1.5-GHz-Dual-Core Prozessor plus einer Quad-Core Grafikeinheit. Beeindruckend die guten Rezensionen, die man im Netz findet, sowie der starke Akku mit einer Laufzeit von bis zu 8 Stunden und die sehr gute Verarbeitung mit Aluminium Rückseite.

Android 4.0 und Google Play Store sowie Tools für Mail, Kalender, Sound, Video -also eine solide Grundausstattung – sind bereits installiert. Ein Update auf Android 4.1 (Jelly Bean) ist möglich. Zudem ist ein 1x Micro SD Karten Slot und 1 (mini-)HDMI Ausgang Ausgang vorhanden. Letzteren kann man etwa verwenden, um Filme auf dem TV auszugeben. Ebenso vorhanden ist ein Micro-USB Ausgang sowie ein Anschluss für einen Kopfhörer (3.5 mm) und sogar Bluetooth. Geräte wie eine externe Festplatte oder eine Tastatur können angeschlossen werden.

Integriert ist eine 1.3 Megapixel Kamera vorne, zum Beispiel für Videotelefonie mit Skype u.a., und eine 2 Megapixel Kamera hinten.

Im Preis von aktuell 249 Euro inbegriffen ist auch ein Ladegerät und ein USB-Kabel, zum Anschluss an den PC / Notebook.

Fazit: Zwei Top Tablets zwischen 200 und 300 Euro

Sowohl das Odys Noon als auch das Cat Galactica X bieten eine Menge für das Geld. Ein vernünftiges 9.7“ Display, Dual-Core Rechenleistung, sogar Bluetooth, genügend Speicher, ordentliche Verarbeitung – also in der Summe genug, um flüssig zu spielen, mit Apps zu arbeiten, im Internet zu surfen und um HD-Videos abspielen zu können – sprich, um mit dem Tablet für eine überschaubare Summe Freude zu haben.

Die Displays sind sehr ordentlich, keineswegs pixelig, mit angenehmen Farben, natürlich kein absoluter High-End, aber eben ansprechend.

Der Sound, wie bei den meisten Tablets, bei der Ausgabe über das Gerät überschaubar. Die Kameras taugen für Schnappschüsse und Videotelefonie, ersetzten aber keine Digital-Kamera.

Wer realistische Erwartungen hat, wird mit diesen Tablets ganz sicher gut fahren, Top Preis-/Leistungsverhältnis. Beide Geräte arbeiten sehr schnell, also genau das, was ein Tablet bieten sollte, auch auf der Couch.

 

Werbung & Infos:

Aktuelles Bitdefender Angebot


Verwandte Themen: