Super-Pad: 10.1“ Tablet mit Quad-Core für knapp über 120 Euro

Für knapp über 120 Euro bekommt man das Super-Pad, ein Android Tablet, welches immerhin mit einem 10.1“ Display und einem 1.2 GHz Quad Prozessor ausgestattet ist. Dazu gesellen sich 16 GByte Flash Speicher und einiges mehr, auch das Zubehör ist reichhaltig.

Größter Schwachpunkt dürfte beim Super-Pad vermutlich das Display sein, welches nur mit 1.024×600 Pixel auflöst, was bei einem 10“ Tablet schon die untere Grenze darstellt, was ok geht. Ansonsten aber macht sich das Tablet von den technischen Werten her nicht schlecht, nicht nur wegen Prozessor und Speicher, sondern auch, da alle wichtigen Anschlüsse wie micro-HDMI und -USB vorhanden sind. Überraschend positiv ist auch das Gewicht von nur 558 Gramm, was Arm und Händen beim bequemen Couchsurfen sicher entgegenkommt. Auch der Akku mit 6000mAh sollte sicherlich für eine brauchbare Nutzungszeit sorgen.

Die zwei Kameras 2 MP hinten und 0.3 MP vorne, sind höchstwahrscheinlich eher nette Extras, bei denen man nicht zu viele Erwartungen haben sollte. Dafür bietet das Super-Pad immerhin die Möglichkeit den Speicher mittels MicroSD-Karten, um bis zu 32 GByte zu erweitern. 3G ist für diesen Preis zwar nicht zu erwarten, aber hier kann man bei Bedarf ja auf geeignete Surfsticks zurückgreifen. WiFi (W-Lan) IEEE802.11b/g/n und Bluetooth 4.0 sind aber implementiert.

Nicht gerade knausrig zeigt man sich beim Zubehör, welches immerhin ein deutsches Netzteil, 1x USB Kabel, 1x OTG Kabel, 1x Kopfhörer, 1x Touch Pen für Display und eine Display Schutzfolie umfasst. Die Bedienungsanleitung ist zwar in englisch, das Tablet kann aber auch in deutscher Menüführung genutzt werden, was auch voreingestellt ist.

Sehr viele Rezensionen sind nicht zu finden, was aber man finden kann, ist eigentlich recht positiv. Selbstverständlich muss man bei dem Preis kleine Abstriche machen, besonders bei der Display Auflösung, bei angepassten Erwartungen kann aber es aber für viele eine interessante und vor allem günstige Wahl sein.

Immerhin gewährt der Verkäufer auch 24 Monate Gewährleistung, sodass sich das Risiko in Grenzen hält.

>> Super-Pad bei Amazon

Werbung & Infos:




Verwandte Themen: