Entdeckt: Point of View ProTab 2 IPS Internet Tablet für 179

Point of View ProTab 2 IPS Internet TableBei Conrad.de gibt es aktuell – solange genügend Vorrat vorhanden ist – das Point of View ProTab 2 IPS Internet Tablet inklusive Bluetooth Tastatur für 179 Euro, was ein recht guter Preis ist.

Das Besondere an dem Tablet ist natürlich die mitgelieferte Bluetooth Tastatur, die mittels eines Clips an das Tablet befestigt werden kann. Gleichzeitig kann sie als Schutz für das Tablet dienen.

Das Point of View ProTab 2 IPS Internet Tablet hat einen 9.7 Bildschirm (IPS-Panel) mit vernünftigen 1024×768 Pixel im 4:3 Format. Groß genug also, um in Kombination mit der Tastatur das Ganze auch als quasi Notebook zum Arbeiten zu verwenden. Vorinstalliert ist Android 4, besorgt man sich noch eine vernünftige Office App, wie zum Beispiel von Softmaker kann man ganz vernünftig arbeiten..

8 GByte Flash-Speicher, wie immer erweiterbar mit entsprechenden MicroSD-Karten steht zur Verfügung, sowie 1 GByte RAM. Ein Cortex A8 1.2 GHz Prozessor treibt das Tablet an. Dual-Core wäre natürlich besser, weil flotter. Aber in Kombination mit 1 GByte RAM und dem ebenso integrierten Grafikprozessor MALI-400 sollte es in Ordnung sein. 2 Kameras gibt es auch, darunter eine 2 Megapixel Kamera hinten.

Eine mini-HDMI Schnittstelle sowie mini-USB Port ist vorhanden, genauso wie ein Kopfhörer Anschluss. Die Rezensionen auf verschiedenen Plattformen sind durchaus positiv. Natürlich ist es kein absolutes High-End Gerät, dennoch bewerten die verschiedenen Anwender die Arbeitsweise als sehr flott und flüssig, auch das Display wird gut bewertet, ebenso wie die Akkuleistung.

Kein absolutes High-End-Gerät, aber interessant für diesen Preis für alle, die nach einem Tablet mit 9.7“ mit Tastatur suchen, und die eventuell das Tablet auch als Arbeitsgerät nutzen möchten.

Werbung & Infos:

WebSite X5WebSite X5 Angebot mit 40% Rabatt

Professionelle Homepages ohne Programmierung erstellen mit WebSite X5 und dabei aktuell 40% sparen:

WebSite X5 Evo jetzt bereits für 53,97 statt 89,95 €

WebSite X5 Pro jetzt bereits für 119,98 statt 199,95 €

Unbekannt, wie lange das Angebot gilt


HP Osterangebote 2024


Verwandte Themen: