Moderne High End Smartphones wie das Samsung Galaxy S5 bieten eine Fülle von Funktionen und Möglichkeiten und haben ihren Preis. Mit Preisen um die 700 Euro, wenn man es nicht per Vertrag günstiger oder vielleicht sogar kostenlos bekommt, schlägt das neue Samsung Galaxy S5 schon ein gewisses Loch in die Haushaltskasse. Aber da das Smartphone mit Top Technik und interessanten Funktionen nicht nur Business Anwender viel zu bieten hat, werden trotzdem viele zugreifen.
Galaxy S5: gute Austattung
Ein sehr gutes 5.1“ Display mit einer hohen Auflösung (1.920 x 1.080 Pixel), welches nun auch im Sonnenlicht gut ablesbar sein soll, eine 16 MP Kamera, eine neue Android Version 4.4.2, ein schneller 2.5 GHz Prozessor (Quad-Core), 16 GByte Speicher, 2 GByte RAM, Unterstützung aller wichtigen und gängigen Datenübertragungsstandards von UMTS/LTE bis zu Bluetooth 4.0 oder NFC (Near Field Communication), da können halt viele einfach nicht Nein sagen. Zumal es ja auch interessante neue Funktionen wie etwa Fingerabdrucksensoren gibt, mit denen sich Nutzer am Handy anmelden können, ferner könnte dies auch für sichere Bezahlfunktionen genutzt werden.
Auch der neue Pulsmesser (Finger auf die Blitzleuchte) könnte in Kombination mit Fitness Apps für viele durchaus ein interessanter Helfer mit Zusatznutzen sein. Passend dazu wurde auch die App S-Health auf Version 3.0 aktualisiert. Vorteilhaft, und nicht bei allen Smartphones selbstverständlich, ist auch der austauschbare Akku. Ob sich der Umstieg von einem Galaxy S4 lohnt, welches nicht wesentlich langsamer ist, muss jeder für sich entscheiden. Lohnenswert ist das Galxy S5 aber ganz sicher für Besitzer eines älteren Galaxy Smartphones und für Neueinsteiger.
Natürlich gibt es Fans dieser oder jener Marke, die sich ja auch hart bekriegen, was man an den mitunter eher seltsamen Rezensionen nachlesen kann, die es zum Samsung Galaxy S5 gibt. Hier findet man Bewertungen zu einem Gerät, welches man zwar schon bestellen kann, welches aber erst in Kürze ausgeliefert wird (11. April), das die Schreiber dieser Bewertungen also noch gar nicht in den Händen halten können.
Display Schutz für das Samsung Galaxy S5
Wer viel Geld in sein Smartphone investiert, der sollte seine Investition auch schützen. Teure Smartphones mit empfindlichen Displays schiebt man nicht einfach so in die Hosentasche. Optimalen Schutz bieten hier Taschen und Display Schutzfolien. Diese gibt es auch für einen geringen Betrag wie die mumbi Schutzfolie Samsung Galaxy S5 Displayschutzfolie zeigt. Ein geringer (Zusatz-)Betrag, der sich lohnt, wenn man gerade gut 700 Euro für sein Smartphone ausgegeben hat.
Die praktisch unsichtbare Galaxy S5 Schutzfolie schützt dabei nicht nur vor Kratzern und den allgegenwärtigen Staub, sondern soll auch die Lesbarkeit bei Sonnenlicht verbessern, ohne die Brillanz des Samsung Galaxy Displays einzuschränken. Auch gelingt das Abwischen von Fingerabdrücken einfacher und sicherer. Typischerweise sind mumbi Display Schutzfolien, ob für einen eBook Reader oder ein Smartphone wie das Galaxy S5 recht einfach und blasenfrei anzubringen und können bei Bedarf auch wieder entfernt werden. Letzteres ist auch günstig, wenn das Anbringen mal nicht auf Anhieb gelingt oder einem verrutscht die Folie beim Aufbringen. Der Hersteller bietet neben der Anleitung auf der Rückseite auch ein Hilfevideo an. Aber nach meiner Erfahrung wird man an dieser Aufgabe nicht verzweifeln :)
6x Display Schutz in der Packung
6 Stück gibt es gleich in der Packung. Erwähnenswert ist hierbei auch, dass die mumbi Folien in Deutschland gefertigt werden.
Es lohnt sich schon, wenn man den Kauf des Samsung Galaxy S5 überlegt, auch gleich eine Schutzfolie für das Display mitzubestellen, denn diese bieten einen zusätzlichen Schutz, erleichtern das Reinigen des Displays und wer sich ein teures Smartphone zulegt, der sollte nicht gerade bei einer günstigen Display Schutzfolie sparen.
Die Display Schutzfolien kann man bereits vorbestellen, ausliefert wird ab 04. April 2014, sodass man diese rechtzeitig zum Start des Galaxy S5 zur Verfügung hat.