All-in-One PC Lenovo C455 mit 1 TByte Platte für 499 Euro

All-in-One PC Lenovo C455Produkt des Tages bei Conrad.de ist heute der All-in-One PC Lenovo C455 PC für 499 Euro, was ein sehr guter Preis ist, denn im Unterschied zu vergleichbaren Angeboten für den Lenovo All-in-One PC ist das bei Conrad.de angebotene Modell mit 8 GByte RAM und einer 1 TByte Festplatte ausgestattet. Bei vergleichbaren Angeboten sind dies meist 500 GByte Festplatte und 4 GByte RAM.

Dafür gibt es mit dem All-in-One PC Lenovo C455 einen schönen Komplett PC, der für so ziemlich alles geeignet, nur High-End Gamer sollten vielleicht Abstand davon nehmen. Das 21.5“ Display mit flexiblem Betrachtungswinkel hat eine Full-HD Auflösung von 1.920 x 1.080 Pixel und lässt auch sonst keine Wünsche offen, es bietet aber keine Touchscreen Bedienung. Persönlich würde ich aber auch keinen Touchscreen wählen, weil wer möchte schon einen permanent verschmierten Bildschirm :) und so viele Vorteile sehe ich da bei einem PC auch nicht. Der AMD® A4-5000 Quad Core (4x 1,50 GHz) Prozessor (Kabini) sorgt für brauchbare Performance, gehört aber nicht zur Top Garde unter den Prozessoren, aber dennoch bietet er ein gutes Laufzeitverhalten.


Anbgebot verpasst? Aktuelle Angebote bei Conrad.de »


All-in-One PC Lenovo C455: Viele Anschlüsse, viel Speicher

Mit 8 GByte RAM und einer 1 TByte Festplatte ist man natürlich hervorragend aufgestellt und hat genug Speicher in jeder Beziehung zur Verfügung. Positiv sind die vielfältigen Anschlüsse, denn mit 2x USB 3.0 und 4x USB 2.0 lässt sich doch das meiste direkt und ohne Umweg über einen Hub anschließen. Ein HDMI-Anschluss steht auch zur Verfügung genauso wie ein DVD-Brenner, eine Webcam und ein 6-in-1 Speicherkarten – Lesegerät. Im Preis inbegriffen sind auch eine kabelgebundene Maus und Tastatur.

Die Soundqualität des All-in-One PC Lenovo C455 wird als recht gut beschrieben, es lässt sich also auch bequem das eine oder andere Video genießen. In Kombination mit einem Video-On-Demand Service durchaus auch ein TV Ersatz, TV Programm kann man ja auch über das Internet beziehen, z.B. über Magine.

Immer wieder die Sache mit Windows 8.1

Manche kritisieren aber etwas zu lauter Lüftergeräusche, was wohl der einzige wesentliche Kritikpunkt ist. Das man Windows 8.1 auch so einrichten kann, dass man nichts mit Kacheln und Apps zu tun hat, sollte sich ja doch langsam herumgesprochen, von daher sind manche Kommentare, welche sich nur auf das System beziehen vernachlässigen. Man muss sich halt nur einfach 10 Minuten damit ernsthaft beschäftigen und dann läuft das wie gewohnt, nur schneller.

Alles in allem ist der All-in-One PC Lenovo C455 ein recht schöner Komplett PC, in der Austattung bei Conrad.de auch ein recht gutes Angebot. Die Vielzahl der Anschlüsse und der Speicherausbau ermöglichen viele Anwendungsszenarien und man kann im Prinzip damit sofort loslegen: einschalten und den PC nutzen. Das macht sich dann auch sehr nett als Familien PC, aber auch im Home Office durchaus nützlich, denn mit Kabelsalat muss man sich beim Lenovo eher weniger herumschlagen. Die kabelgebundene Maus und Tastatur kann man ja ersetzen, wenn es einem stört.

Meines Erachtens in der Summe ein sehr interessantes und sehr gutes Angebot. Die Ausstattung ist absolut ok und reicht auch für eine längere Zeit aus, da ist man ganz gut aufgestellt mit.

Werbung & Infos:

Aktuelles Bitdefender Angebot

HP Osterangebote 2024


Verwandte Themen: