Amazon (zeitweise) wieder down / offline – kein Instant Video

Nachdem Amazon ja bereits gestern am 15.02.2015 massive Probleme hatte, vor allem in den Abendstunden, so setzt sich dies auch heute schon wieder fort, denn auch aktuell um 21 Uhr ist die Amazon Seite wieder offline und – was für viele sicher noch viel schlimmer ist, auch Instant Video geht wieder nicht und ist wieder offline. Wie es aussieht, gibt es wohl schon seit dem Nachmittag Probleme, bis vor wenigen Minuten ging es aber bei mir. Wie auch gestern betrifft dies nicht nur die deutsche Seite, sondern auch weitere europäische Seiten. Offensichtlich gibt es wohl Routing Probleme, die man derzeit wohl auch nicht ganz im Griff hat, die Stellungnahme von Amazon ist bisher eher nicht so konkret, was man so lesen kann. Zwischenzeitlich scheint es wohl immer mal zu gehen, wenn man die Meldungen von Ausfallzeiten analysiert.

Anwender sehen es mit Humor

Die meisten Anwender nehmen es wohl eher mit Humor, obowohl sich dies sicher ändern könnte, wenn man zu lange von seiner Lieblingsserie abgeschnitten wird. Ist schon erstaunlich wie schnell Amazons Instant Video (oder/und andere Dienste) ein fester Bestandteil des Lebens geworden sind, auf die man eigentlich gar nicht verzichten möchte.

Wie man sieht, sind auch die Großen nicht vor Problemen mit ihren Webseiten und Diensten gefeit und zumindest sind die Europäer in diesem Schicksal wohl vereint, während die US Seite von Amazon funktioniert.

Nun, da ich auf einer durchaus namhaften Computerseite gelesen habe, dass man den Leser Tipps gibt, was diese machen könnte, so sei gesagt: sparen sie sich die Zeit, denn zumindest in diesem Fall kann der Benutzer außer testen ob Amazon bzw. sein Streaming Dienst Instant Video halt gerade geht oder nicht, immer mit dem Risiko, dass es dann auch beim Abruf innerhalb eines Films oder Serie mal zum Abbruch kommen kann. Ansonsten kann man nichts machen, außer Geduld haben und sich mit etwas anderen zu beschäftigen. Zumindest die E-Mails von Amazon kommen noch an :)

Kleines Update: um 21.10 ist die Seite wieder online, mal sehen, ob es so bleibt.

Werbung & Infos:

sevDesk Juni Angebot – bis zu 12 Monate gratis

Mit dem aktuellen sevDesk Angebot bis zu 12 Monate gratis sichern. Rechnungswesen, Buchhaltung und Warenwirtschaft mit der umfangreichen Online Software sevDesk jetzt mit bis zu 12 Monaten gratis, je nach gewählter Laufzeit



Verwandte Themen: