NEU: SoftMaker Office HD Basic für Android kostenlos im Amazon App Store

Neu von SoftMaker gibt es mit SoftMaker Office HD Basic im Amazon App Store eine kostenlose Version von SoftMaker Office HD für Android. Office HD für Android ist laut Hersteller das erste Officepaket für Android-Tablets, das den vollständigen Funktionsumfang eines Windows-Officepakets bietet. Die nun veröffentlichte kostenlose Basic Variante enthält zwar einige Profi-Features weniger als Office HD, bietet aber dennoch mehr als andere kostenlose Android-Officepakete.

Wer auf die Profi-Features nicht verzichten möchte, der kann jederzeit für nur 4,99 je Programm auf die Pro Version upgraden.

Angeboten werden:

  • TextMaker HD Basic (Textverarbeitung)
  • PlanMaker HD Basic (Tabellenkalkulation) und
  • Presentations HD Basic (Präsentationsprogramm)

Die Programme bieten die komfortable Benutzeroberfläche der PC-Version, sind aber für Fingerbedienung auf einem Tablet optimiert.

SoftMaker Office HD Basic

TextMaker HD Basic auf einem Tablet

TextMaker HD Basic ermöglicht auch das Erfassen komplexer Dokumente, da es eine sehr große Vielfalt an Formatierungsoptionen und grafischen Möglichkeiten bietet, aber auch der einfache Brief ist damit schnell erledigt. PlanMaker HD Basic bietet über 350 Rechenfunktionen für Kalkulationen aller Art sowie mehr als 80 verschiedenen Diagrammtypen in Präsentationsqualität zur Visualisierung der Daten und Ergebnisse. Presentations HD Basic wiederum erlaubt auch anspruchsvolle Präsentationen, denen mit vielfältigen Gestaltungselementen der letzte Pfiff gegeben werden kann.

Das Android Office Paket von SoftMaker ist nicht nur funktionsreich und schnell, sondern bietet auch Import- und Exportfilter. Word-Dokumente (.doc, .docx), Excel-Tabellen (.xls, .xlsx) und PowerPoint-Präsentationen (.ppt, .pptx) in aller Regel schnell und originalgetreu geöffnet und gespeichert. Die Android Office Versionen bieten auch die Anbindung an Dropbox, Google Drive, Evernote und OneDrive.

Das man dieses hervorragend Office Paket für Android Tablets und Smartphones nun auch in einer kostenlosen Version erhält, ist eine tolle Sache, kann man nicht anders sagen. Persönlich setze ich SoftMaker Office schon seit Jahren auf dem PC bzw. Notebook ein und wüsste kein besseres Office Paket, auch die neue Beta von Office 2016 ist beeindruckend. Auf dem Tablet dagegen arbeite ich eher selten, sodass mir hier eine kostenlose Version durchaus ausreicht, aber mal schauen, vielleicht gewöhne ich mich daran und hole mit zumindest von TextMaker auch mal die HD Version für das Tablet, aber einstweilen schaue ich erst mal in die kostenlose Version herein, vielleicht genügt die ja.

Ist ein tolles Office Paket, welches sich zu entdecken lohnt, sowohl auf dem PC als auch auch auf dem Tablet. Verdammt schnell und tolle Funktionen.

SoftMaker Office HD Basic ist ab sofort zunächst exklusiv im Amazon App-Shop erhältlich, zu einem späteren Zeitpunkt auch im Google Play Store und direkt bei SoftMaker.

SoftMaker Office HD Basic im Amazon App Store

» TextMaker HD Basic
» PlanMaker HD Basic
» Presentations HD Basic

© Bildmaterial: SoftMaker Software GmbH

Werbung


Ashampoo PDF Pro – mächtiges Programm zum Bearbeiten von PDF Dokumenten zum kleinen Preis mit 71% Rabatt
mit OCR, Scan- und Konvertierungsfunktionen


Werbung

Notebooksbilliger: Leistungsstarke PCs


Verwandte Themen:


Sorry! Unser Kommentarfunktion ist vorübergehend geschlossen.