Auslieferung von Windows 10 hat begonnen

Windows 10 LaunchseiteDie Auslieferung von Windows 10 hat begonnen – das berichtet Dr. Windows hier. Die Windows Upgrade Dateien sollen sich entweder im Verzeichnis Windows\System32\GWX und $Windows.~BT (verstecktes Verzeichnis) befinden. Bei mir ist dies nicht der Fall. Allerdings wurden für Windows 8.1 heute noch einige Updates gefunden, bei denen es sich teilweise um Kompatibilitätsupdates für Windows 10 handelt. Bisher werden aber auch nur Dateien heruntergeladen, die eigentliche Installationsoption von Windows 10 wird noch nicht angeboten.

KB3012973 – das ist der offizielle Name des Windows 10 Upgrade laut der Dr. Windows Seite.

Ebenfalls gestartet wurde eine Windows 10 Launchseite hier – Titel: Windows 10 Launch: Celebrating with our Fans and Announcing #UpgradeYourWorld.

Man darf gespannt sein, wie reibungslos die Installation von Windows 10 auf Millionen von Rechnern erfolgen wird. Begeisterung oder kleinere bis große Katastrophen. Noch immer habe ich mich nicht entschieden, ob Windows 10 sofort Einzug auf dem Arbeitsrechner halten soll oder nicht. Vernünftiger wäre ja warten.

Werbung & Infos:

sevDesk Angebot – bis zu 12 Monate gratis

Mit dem aktuellen sevDesk Angebot bis zu 12 Monate gratis sichern. Rechnungswesen, Buchhaltung und Warenwirtschaft mit der umfangreichen Online Software sevDesk jetzt mit bis zu 12 Monaten gratis, je nach gewählter Laufzeit



Verwandte Themen: