Simply Windows: Windows 10 Videos für Einsteiger

Video Blogger bei der AufnahmeMicrosoft hat eine kleine Videoserie unter dem Titel „Simply Windows“ von Autoren des Windows Help Teams zu den ersten Schritten mit Windows 10 gestartet. Die Videos richten sich dabei vorwiegend an Windows 10 Einsteiger bzw. Umsteiger, etwa von Windows 7.

Aktuell sind 5 Episoden in der Simply Windows Reihe verfügbar, alle in Englisch:

  • How to manage Windows Updates
  • How to personalize your PC
  • What is a Microsoft account?
  • How to get Apps from the Windows Store?
  • Three ways to quickly find things on your PC

Nach Microsoft Angaben erscheinen einige der Autoren zum ersten Mal vor der Kamera, also sicherlich eine aufregende Sache für die Autoren.

Auch wenn sich die Serie eher an Anwender richtet, die zum ersten Mal Kontakt mit Windows 10 haben, so kann es sich dennoch für jeden lohnen, mal reinzuschauen. Manchmal entdeckt man auch als erfahrener Anwender was Neues oder man entdeckt etwas wieder, was man eigentlich schon wieder vergessen hatte. Die Videos sind nur 2-3 Minuten lang und decken natürlich entsprechend nur Basics ab, aber mit dem Vorteil, dass man eben mal schnell in das jeweilige Thema eingeführt wird.

Die Simply Windows Reihe ist verfügbar auf dem Windows YouTube Channel hier

Weitere Tipps, wie Du Dein Betriebssystem auf Produktivität optimierst, findest Du in dem Artikel „Betriebssysteme für Produktivität: Die besten Tools und Funktionen, um effizient zu arbeiten“

Werbung & Infos:

Sicher im Home Office –  Angebote Antivirus & Internet Security

» Avira Prime mit 65% Rabatt 
» Bitdefender Antivirus, Internet Security und Total Security mit bis zu 62% Rabatt


Aktuelles Bitdefender Angebot


Verwandte Themen: