Online Banking beliebt, attraktives Sicherheitspaket mit Finanzschutz schützt

Online Banking ist beliebt: laut einer repräsentativen Befragung im Auftrag des Digitalverbands Bitkom nutzen 73% aller Internetnutzer das Internet, um ihre Bankgeschäfte zu erledigen, was 5% mehr sind als im Jahr zuvor und als absolute Zahl ca. 40 Millionen Nutzer ergibt. Besonders beliebt ist das Online Bank in der Altersgruppe der 50- bis 64-jährigen Internetnutzern mit 83 Prozent, aber immerhin nutzen auch 54% der über 65-jährigen Online Banking. Bei den 30- bis 49-jährigen Internetnutzern sind es 76 Prozent und bei den 14- bis 29-Jährigen sind es 67 Prozent, die Online Banking nutzen.

Nach der Pressemitteilung geht dabei der Trend dabei zum Mo bile Banking, das heißt zur Nutzung mobiler Endgeräte wie Smartphones und Tablets für das Online-Banking.

Quelle: Online-Banking ist bequem und sicher (Bitkom)

Online Banking auf einem Android System? Ich nicht…

Persönlich würde ich allerdings kein Online Banking via Android Smartphone / Tablet durchführen, wenn man die großen Sicherheitslücken in vielen Android Systemen bedenkt. Viele Geräte erhalten ja auch nicht die notwendigen Updates vom Hersteller, falls diese überhaupt behoben werden. Hier ist die Infrastruktur und Abdeckung mit Sicherheitsupdates in der Windows Welt doch um einiges besser. Persönlich tue ich mich damit schwer Online Banking auf einem Android Gerät als sicher anzusehen, aber das muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden.

Ganz wichtig ist natürlich, dass man Online Banking nur auf einem Rechner ausführt, der auf einem aktuellen Betriebssystem läuft und der mit einer aktuellen Internet Security Software geschützt ist. Idealerweise sollte diese einen speziellen Schutz bieten, entweder eine Sandbox wie dies F-Secure mit einem Online Banking Schutzsystem bietet oder über einen eigenen sicheren Browser wie dem SafePay Browser von der mehrfach ausgezeichneten Internet Sicherheitslösung von Bitdefender.

Bitdefender Family Pack mit Finanzschutz im Angebot, ideal für Online Banking

Entspannend arbeitenFür Bitdefender, genauer gesagt das Family Pack, gibt es aktuell auch ein interessantes Angebot, bei dem man nicht nur 50% auf das Bitdefender Family Pack spart, sondern bei welchem man auch einen interessanten Zusatznutzen erhält, der die Risiken des Online Banking durch einen Versicherungsschutz abdeckt.

Nimmt man das Angebot für das Bitdefender Family Pack war (44,95 statt 89,95), so erhält man zusätzlich 1 Jahr kostenlos den CosmosDirekt Finanzschutz. Dieser Finanz – Versicherungsschutz springt bei Schäden im Zahlungsverkehr ein, wenn die Bank nicht zahlt. Der Finanzschutz bietet aber nicht nur Schutz beim Online Banking, sondern auch beim Online Shopping und bei Nutzung von anderen Online Bezahlssystemen wie z.B. Paypal. Also ein Extra Schutz, wenn notwendig, denn auch der Mensch kann ja trotz bester Software mal einen Fehler machen.

Versichert ist man durch den Finanzschutz bis zu einem Schaden von 10.000 Euro und dies auch, wenn man grob fahrlässig gehandelt hat, wo ja Banken meist eher auf stur schalten. Werden ihnen also Konto- oder Kreditkarteninformationen entwendet und dies führt zu finanziellen Schäden, dann sind Sie wenigstens durch eine Versicherung geschützt. Dieser Schutz schließt auch Phishing oder Schäden bei Nutzung on Online Bezahlsystem wie Paypal mit ein.

Das Angebot von Bitdefender vereint also eine umfassende Sicherheitssoftware, die alle kritischen Bereiche abdeckt inklusive der Bereitstellung eines sicheren Browser für Finanz Transaktionen wie Online Banking und bietet darüber hinaus auch einen Versicherungsschutz 1 Jahr inklusive. Möchte man danach verlängern, so halten sich die Kosten für diese Versicherung mit 7.90 pro Jahr auch in Grenzen, besonders wenn man den Nutzwert bedenkt.

Also ein sehr gutes Angebot, was viele Sicherheitsaspekte, gerade, aber nicht nur, für das Online Banking in sich vereint und so einen bestmöglichen Schutz und Absicherung bietet. Die Ersparnis auf das Family Pack beträgt 50%, rechnet man den CosmosDirekt Finanzschutz dazu, so spart man sogar 55%.

Zudem stellt das Bitdefender Family Pack für bis zu 3 Haushaltsmitglieder (besser gesagt 3 E-Mail Konten) Schutz für eine unlimitierte Anzahl von Geräten bereit, egal ob Windows, Mac oder mobile Endgeräte wie Tablet und Smartphone.

Wie ich finde, ein tolles Angebot und knapp 45 Euro, die sehr gut angelegt sind.

Mehr Infos zu diesem tollen Angebot und auch zum Finanzschutz findet man hier auf der Bitdefender Aktionsseite, sollte man eigentlich nicht verpassen.

Werbung & Infos:


Ashampoo PDF Pro – mächtiges Programm zum Bearbeiten von PDF Dokumenten zum kleinen Preis mit 71% Rabatt
mit OCR, Scan- und Konvertierungsfunktionen



Verwandte Themen: