Bitdefender Abo verlängern

Der einfachste, aber nicht zwingend günstigste Weg, ein Bitdefender Abo zu verlängern, ist die automatische Verlängerung. Hier wird einfach automatisch um 1 Jahr verlängert, der entsprechende Betrag vom Konto, ob Paypal, Bank oder Kreditkarte, abgebucht. Sozusagen der Wohlfühl-Service, denn man muss sich um nichts kümmern. Wem ein paar Euro mehr oder weniger nicht stören und wer den Komfort der Automatik schätzt, findet hier den einfachsten Weg.

Wer ein wenig kostBitdefender Total Security 2019enbewußter ist, der prüft dagegen rechtzeitig vor dem Ende des aktuellen Bezugszeitraums der Bitdefender Lizenz, was es für aktuelle Bitdefender Angebote gibt, denn man kann natürlich jederzeit verlängern. Neu erworbene Zeiträume werden einfach dem aktuellen Bezugszeitraum hinzugefügt. Läuft das Abo noch ein 3 Monate und man erwirbt ein weiteres Jahr Bezugszeit, so verlängert sich der aktuelle Zeitraum einfach auf 15 Monate. Dies gilt aber nur für gleichartige Lizenzen. Rüsten Sie z. B. von Bitdefender Antivirus auf Bitdefender Total Security auf, so würden die neu erworbenenen Android und iOS Lizenzen nur 12 Monate laufen.

Ein aktuell laufendes Bitdefender Abo nicht vergessen

Noch wichtiger ist es aber einen Blick auf das bestehende Abo zu werfen. Haben Sie vor 1 Jahr z. B. über Cleverbridge eine Bitdefender Lizenz erworben, so wird diese unabhängig von dem neu erworbenen Lizenz-Zeitraum bei automaticher Verlängerung nach 1 Jahr zahlungspflichtig verlängert, egal ob benötigt oder nicht. Einfach, weil es so eingetragen ist und der Software-Service meist nichts von Ihrer vorzeitigen Verlöngerung weiß. Es ist daher wichtig, sich in das Konto beim jeweiligen Dienstleister anzumelden (alte Bestellung für Details prüfen) und dieses alte Abo zu kündigen. Hier braucht man sich aber keine Sorgen sich zu machen, denn der jeweilige Anbieter schickt rechtzeitig vor einer automatischen Verlängerung eine Nachricht, sodass dies nicht übersehen werden kann. Dann einfach anmelden, z. B. im Cleverbridge Konto, und dieses alte Abo kündigen, dies vor dem Stichtag der automatischen Verlängerung natürlich.

Im Normalfall ist die Bitdefender Lieznz-Verlängerung mit einem guten Angebot unproblematisch

Es ist also im Normalfall unproblematisch möglich seine Bitdefender Lizenz bzw. dessen Laufzeit vorzeitig zu verlängern und von einem guten Angebot zu profitieren. Man muss lediglich einen Blick auf eingetragene Abo-Zeiträume des vorherigen Kaufs achten und diesen rechtzeitig kündigen. Noch einfcaher ist es, wenn man generell nach Lizenz-Erwerb sein Abo und die automatische Verlängerung immer sofort wider kündigt. Bitdefender, wie auch andere Software – Firmen, informieren aber normalerweise ohnehin rechtzeitig, wenn ein Lizenz-Zeitraum bald ausläuft, sodass man den Stichtag kaum verpassen kann.

Das eigenhändige Kümmern um eine Bitdefender Lizenzverlängerung und das Nutzen aktueller Bitdefender Angebote, wie immer hier von mir zusammengestellt, macht nur wenig Arbeit, spart aber Geld.

Werbung




Werbung

Verwandte Themen:


Sorry! Unser Kommentarfunktion ist vorübergehend geschlossen.