Neues im HP Store: HP Pavilion x360 – 13-s131ng / HP ENVY Notebook – 13-d002ng mit SSD

HP listet mit dem HP Pavilion x360 – 13-s131ng und dem HP ENVY Notebook – 13-d002ng zwei spannende Neuzugänge im HP Store, die beide mit SSD Festplatten ausgestattet sind. Im Prinzip sind beide natürlich neue Ausstattungsvarianten, aber sehr interessante. Auffallend ist natürlich, dass beide mit SSD – Festplatten bestückt, wo HP ja bei dem einen oder anderen Modell noch zurückhaltend war. Beide sind zwar schon etwas länger verfügbar, aber im Store sind sie als Neu gekennzeichnet und erwähnenswert sind beide auf jeden Fall noch mal.

Beide Modelle entstammen aus einer jeweils optisch sehr ansprechend und auch qualitativ hochwertigen Produktreihe. Das Pavilion ist zwar aus Plastik, aber trotzdem so gut, dass dies eigentlich nicht wirklich so stört.

HP Pavilion x360 – 13-s131ng: schneller Prozessor, viel RAM, SSD

HP Pavilion x360 – 13-s131ngDas HP Pavilion x360 – 13-s131ng ist ein Convertible mit 360° Scharnier (x360), womit es bei Bedarf auch als Tablet genutzt werden kann. Der Fokus liegt bei den x360 aber doch eher auf „Notebook“, aber die Tablet Option ist natürlich nett. Die Ausstattung auch:

Ein entspiegeltes Full-HD IPS-Display mit entsprechend gutem Blickwinkel und bei 13.3“ dann natürlich sehr gute Darstellungsqualität. Ein Intel® Core™ i5-6200U mit Intel® HD-Grafikkarte 520, also neueste Skylake Genration und ein Core i5 ist hier schnell genug, um durchaus auch anspruchsvolle Anwendungen fahren zu können, zumal diesem ganze 12 GByte RAM zur Seite stehen und eine 128 GByte M.2 SSD Festplatte. Hier hätte man, als kleine Kritik, sich ein paar Bytes mehr gewünscht, aber da kann man ja auch zur Not selber dran drehen. Ein schnelles Hardware Set ist aber auf jeden Fall gegeben. Natürlich hat man auch wieder durchaus ansehnliche Stereo Lautsprecher mit B&O Play.

802.11b/g/n (1×1) und Bluetooth® 4.0 kombiniert (Miracast-kompatibel), 2x USB 3.0, 1x USB 2.0, HDMI, Audio-Jack, SD Kartenleser. Gespart wird beim LAN, den hier gibt es „nur“ 10/100 BASE-T Ethernet LAN. Persönlich finde ich dies aber ausreichend bei einem Notebook. Das Gewicht liegt bei 1.62 Kg, kein Fliegengewicht in der 13.3“ – Klasse, aber ganz ok.

In der Summe ein sehr ansprechendes, sicherlich sehr flottes 13.3“ Convertible Notebook mit sehr schöner Ausstattung, welches auch optisch und qualitativ sehr gelungen ist. Die neue Produktpalette von HP ist ja nur sehr erfolgreich, sondern auch tatsächlich sehr gelungen, vor allem auch in Hinblick auf das Preis-Leistungs-Verhältnis.

Das HP Pavilion x360 – 13-s131ng ist sicherlich ein heißer Kandidat in der gehobenen Mitteklasse, wenn man sich ein so flexibles Notebook mit 360° Scharnier wünscht. Gefällt mir ganz gut, was man da sieht.

HP Pavilion x360 – 13-s131ng neu im HP Store (799 Euro Standardpreis)

HP ENVY Notebook – 13-d002ng mit QHD+-IPS-BrightView-Bildschirm

HP ENVY 13-d020ng NotebookDas HP ENVY Notebook – 13-d002ng ist ein superflaches Ultrabook mit Aluminiumgehäuse und einer fantastischen Tastatur mit sehr schönem Finish. Qualitativ und optisch ein wunderschönes Notebook, welches aber auch technisch was drauf hat. Intel® Core™ i7-6500U Prozessor, 8 GByte RAM und eine 512 GByte SSD Festplatte sorgen natürlich für entspanntes Arbeiten, denn das HP ENVY Notebook – 13-d002ng ist ein schnelles Ultrabook, und warten muss man beim Booten auch nicht lange.

EIN QHD+-IPS-BrightView-Bildschirm mit einer Auflösung von 3.200×1.800 Pixel sorgt für eine brillante Darstellung, schärfer geht kaum noch.

802.11a/b/g/n/ac (2×2) und Bluetooth® 4.0 kombiniert (Miracast-kompatibel), 1 HDMI, 1 Kopfhörer/Mikrofon kombiniert, 3 USB 3.0 (1 HP USB Boost), SD-Kartenleser.

Das Gewicht liegt bei 1.27 Kg, deutlich leichter als HP Pavilion x2, hier macht sich das Aluminium und die sicherlich insgesamt noch mal etwas bessere Ausarbeitung bemerkbar, daher kostet es ja auch ein wenig mehr.

Das HP ENVY Notebook – 13-d002ng ist ein wunderschönes Notebook, welches sehr beliebt ist, auch in Indien, wie ich zufällig bei meinen Recherchen bemerkt habe. Preislich im Vergleich zu einem bekannten, in diesem Zusammenhang immer wieder gerne erwähnten Modell eines anderes Herstellers (ich denke da an Früchte) mit 1.299 Euro fast schon beliebig und beim HP Envy bekommt man sogar Anschlüsse und weder technisch noch von der Verarbeitung muss man sich verstecken ganz im Gegenteil. Das HP ENVY Notebook – 13-d002ng gibt es zwar auch nicht für Kleingeld, aber für gutes Geld für die Ausstattung, Optik und Verarbeitung und man bekommt auch einen sehr guten Gegenwert.

HP ENVY Notebook – 13-d002ng für 1.299 Euro im HP Store

Modell(e) nicht mehr verfügbar!
Die aktuelle Generation von HP Produkte finden sich hier im HP Store »

Und etwas genauer bei HP:
HP Envy Notebooks » | HP Pavilion Notebooks » | HP Spectre Notebooks » | HP Gaming Angebote » | HP Geschäftsmodelle »

Für die neusten HP Notebooks werfe doch einen Blick auf unsere Beiträge zu:
Aktuelle HP Angebote » | HP Standard Notebooks » | HP Pavilion » | HP Envy » | HP Omen » | HP Spectre » | Business Notebooks ».

 


Werbung & Infos:

HP Osterangebote 2024


WebSite X5WebSite X5 Angebot mit 40% Rabatt

Professionelle Homepages ohne Programmierung erstellen mit WebSite X5 und dabei aktuell 40% sparen:

WebSite X5 Evo jetzt bereits für 53,97 statt 89,95 €

WebSite X5 Pro jetzt bereits für 119,98 statt 199,95 €

Unbekannt, wie lange das Angebot gilt



Verwandte Themen: