iPhone Echtglas – Display Schutzfolie von GLAZ

GLAZ Display Schutzfolien für iPhone und iPadEine iPhone Schutzfolie, welche qualitativ hochwertig ist, das iPhone Display sicher vor Kratzern und mehr schützt und die auch noch einfach anzubringen ist plus einiger weiterer Vorteile, dies verspricht die Echtglas Display Schutzfolie von GLAZ und das Produkt scheint zu halten, was es verspricht, denn ich habe mir einige Videos angesehen, einige Bewertungen durchgelesen und alle fallen ausnahmslos gut aus. Dass dem Hersteller Kunden und das eigene Produkt am Herzen liegen, fällt hierbei auch bereits beim Auspacken aus, denn die Verpackung ist edel, hochwertig und sehr liebevoll, was man so von einer Display Schutzfolie ja vielleicht nicht zwingend erwartet.

Warum braucht man überhaupt eine Display Schutzfolie?

Top Smartphones wie das iPhone sind teuer und Reparaturen am Display kosten schon mal 150 Euro oder mehr. Grundsätzlich kann man natürlich auch ohne eine Schutzfolie auskommen, aber das iPhone ist wie jedes Smartphone auf der einen Seite eben auch ein Gebrauchsgegenstand, auf der anderen Seite aber auch teuer, und so würden bereits Kratzer die meisten Anwender dann doch sehr ärgern, besonders aber senken diese auch den Wiederverkaufswert und schlimmere Schäden am Display ziehen teure Reparaturen nach sich. Daher macht eine Schutzfolie bei einem so teueren Gerät dann doch für die meisten Anwender viel Sinn und bei einem so teuren Gerät, sollte es dann auch eine wertige Display Schutzfolie sein.

GLAZ Display Schutzfolien für iPhone und iPadViele normale Schutzfolien bieten oftmals einen nur geringfügig verbesserten Schutz. Hier macht eine Panzerglasfolie wie die GLAZ Schutzfolie einen erheblichen Unterschied, denn der Gewinn an Schutz vor Kratzern und Displayschäden ist so groß, dass die Investition dann tatsächlich lohnt. Bei einer Echtglasfolie wie dieser kann man eigentlich auch nicht mehr von einer Folie reden. Die GLAZ Displayschutzfolie schützt das iPhone Display so gut, dass Kratzer etwa durch Schlüssel in der Tasche ausgeschlossen werden können. Mehrere Anwender haben auch durch Versuche mit Hammer oder Messer die hohe Schutzwirkung eindrucksvoll präsentiert, sodass man hier beim Schutz seines iPhone auf einer recht sicheren Seite ist.

Härtegrad des GLAZ Displayschutzfolie

Die Schutzwirkung einer Displayschutzfolie ist umso größer, je größer der Härtegrad. Härte bedeutet hier den Widerstand gegen das Eindringen von Fremdkörpern. Gemessen wird der Härtegrad in Bleistifthärten, umso „härter“, umso besser der Schutz. Konventionelle Displayschutzfolien bieten hier typischer einen Härtegerad zwischen und 2 und 4, die GLAZ Echtglas Displayschutzfolien liegen bei einem Wert von 9, was nach Angaben des Herstellers der Härte von Saphirglas entspricht, was einem extrem hohen Schutz für das teuere iPhone Display garantiert. Gut nicht nur für den stolzen iPhone Besitzer, sondern eben auch gut für den Wiederverkaufswert.

Die GLAZ Displayschutzfolie bietet aber noch weitere Vorteile, die mir persönlich sehr gut gefallen, so z.B. die fett abweisende Oberfläche, die für ein deutlich saubereres Display sorgt, welches weniger häufig gereinigt werden muss. Die Displayschutzfolie beeinträchtigt durch seine hohe Lichtdurchlässigkeit dabei auch nur extrem minimal, wenn überhaupt, die Anzeigequalität, sodass man sich hier keine Sorgen machen muss, auch die Bedienung wird nicht beeinträchtigt.

Einfaches Anbringen mit Applikator beim iPhone 6

Was außerordentlich gut gelöst ist, ist das Anbringen der GLAZ Display Schutzfolie mithilfe eines Applikators (je nach iPhone Modell), mit dem es auch möglich ist, dass auch der abgerundete Teil des iPhone Displays abgedeckt wird. Mitunter kann das Anbringen von vielen Displayschutzfolien sich ja als recht schwierige „Fummelei“ erweisen, bei dem man am Ende vielleicht nicht mal richtig glücklich mit dem Ergebnis ist. Mithilfe des Applikators ist das Anbringen der GLAZ Folie dagegen sehr einfach, sodass am Ende eine perfekt passende Schutzfolie erreicht wird. Das Zubehör Kit enthält praktischerweise gleich alles, um das Display zuvor zu reinigen, sodass kein Staubkörnchen unschön zurückbleibt. Ein vollständiges und durchdachtes Schutzfolien – Set, mit dem auch Einsteiger gut zurechtkommen sollten. Auch Geräten, bei denen das Anbringen ohne Applikator erfolgt (wie ältere iPhones, iPad Air/Air 2, Mini 2/3), sollte das Aufsetzen der Folie aber auch kein größeres Problem darstellen.

Anschaulich präsentiert dieses Video das Anbringen der GLAZ Schutzfolie:

GLAZ Displayschutz Set empfehlenswert

Das GLAZ Displayschutz Set schützt das Display des iPhone auf höchstem Niveau, ist dank Zubehör Kit sauber, einfach und perfekt passend anzubringen und bietet ein sehr gutes Preis-Leistungs-Niveau. Der Anbieter hat Display Schutzlösungen auf vergleichbar hohem Niveau auch für ältere iPhones, das iPad (Pro) und sogar die Apple Smartwatch im Angebot, sodass auch hier ein Blick lohnt. Sehr empfehlenswert! gefällt mir gut das Angebot.

© Produktbilder by GLAZ (InnovaSoft).

Werbung & Infos:




Verwandte Themen: