Vielleicht kontrollieren und überwachen Sie ja bereits den PC Ihrer Kinder, da Sie zurecht angesichts der Gefahren im Internet sich Sorgen machen. Aber wie sieht es mit Handy und Smartphone aus? Auch hier fühlen sich viele Eltern unsicher und sorgen sich um Ihre Kinder.
Auch um den Partner oder um Angehörige macht man sich mitunter Sorgen, etwa, wenn Anrufe längere Zeit unbeantwortet bleiben und man möchte gerne wissen, ob alles in Ordnung ist. Für diese Situationen gibt es passende Apps, die bei Installation auf dem Gerät eines Erwachsenen anders wie bei den eigenen minderjährigen Kindern aber natürlich der Zustimmung der betreffenden Person bedürfen. Sinnvoll können solche Kontrollmechanismen durch passende Apps auch bei Personen sein, bei denen man die Vormundschaft hat und die mitunter Hilfe benötigen oder benötigen könnten. Kümmert man sich z. B. um Verwandte mit Demenz, die sich oft nicht erinnern können, wie sie heißen und wo sie wohnen, hilft eine App auch in solchen Situationen. Es gibt also viele seriöse und gute Gründe, warum eine solche App mitunter empfehlenswert ist, denn solche Apps können helfen sicherzustellen das einem wichtige Personen sich in Sicherheit befinden.
Sie helfen aber auch, wenn man eigene Information schützen möchte und sicher sein möchte, dass das eigenen Handy bzw. Smartphone immer gefunden werden kann, falls es verloren geht oder gar gestohlen wurde. Eine App, die hier hilft, dass man sich bei all dem weniger Sorgen machen muss, findet man auf de.refog.com. Die App ist speziell darauf ausgerichtet, genau solche Probleme zu lösen.
REFOG Handy-Spion wurde aus mit dem Ziel entwickelt, um den Anwender ein bisschen mehr Ruhe und Sicherheit zu geben, sollte aber natürlich nicht dazu verwendet werden, um ohne Einwilligung von Betroffenen diese auszuspionieren.
Wie funktioniert es?
Zunächst gilt es einen eigenen Account zu erstellen. Dafür gibt man seine Email-Adresse ein und denkt sich ein individuelles Passwort aus. Hat man seinen Account erstellt, lädt man sich Handy-Spion herunter und installiert diese App auf dem gewünschten Handy oder Tablet. Die App bleibt für den Nutzer dabei unsichtbar. Einmal installiert kann man über den zuvor erstellten Account auf ein beliebiges Gerät, auf dem die App zuvor installiert wurde, und dessen Informationen und alle gespeicherten Daten zugreifen.
Wieso ist es möglich? Was wird überwacht?
Mit REFOG Handy-Spion lassen sich alle ein- und ausgehende Anrufe aufnehmen. Diese Aufnahmen werden auf ihrem Account hochgeladen. Alle Nachrichten inkl. WhatsApp und SMS werden auch kopiert und an diesen Account gesendet, auch wenn Logs gelöscht werden. Die ganze Kontaktliste mit ausführlichen Informationen steht Ihnen hierbei ab jetzt zur Verfügung. Die Sicherheit der Nutzer, der Information und des Lebens ist eine Priorität des Anbieters, deswegen wird beim Handyfreischalten ein Foto mit der Frontkamera gemacht. So lässt sich nachvollziehen, wer was mit dem Handy macht.
Zudem werden auch alle besuchten Seiten nach Zeit und Datum jedes Besuches angezeigt, ebenso werden alle Aktivitäten im Kalender aufgenommen und dem Anwender übermittelt. So lassen sich alle Einträge auf Zeit, Datum und Ort prüfen und man bekommt immer die aktuellste Information zur Hand. Werden SIM-Karten gewechselt, bekommt der Anwender sofort eine Nachricht zugestellt, womit man sein eigenes Handy auch nach dem Wechsel der SIM-Karte finden kann. Diese App übergibt die Information über Geolokation des Geräts. Sollte GPS ausgeschaltet sein, werden die Information über aktuelle Standorte trotzdem leicht und problemlos zum eigenen Account gesendet. Der Hauptvorteil der App ist die Unsichtbarkeit im Handy. REFOG Handy-Spion wird nicht im App Manager gezeigt und deswegen kann es auch nicht von technisch begeisterten Kindern gelöscht oder geändert werden.
Mit REFOG Handy-Spion werden viele Probleme leicht und schnell gelöst. Wer eine solche App benötigt, kann einen eigenen Account eröffnen und die App selbst testen. In vielen Situationen kann eine solche App sehr hilfreich sein, sie sollte aber natürlich verantwortungsvoll genutzt werden.